Gestern ist nun das neue Gesetz gegen Doping verabschiedet worden durch den Bundestag. Die neue Rechtsnorm sieht die Strafrechtsverfolgung für "den Handel und den Besitz nicht geringer Mengen" verbotener Dopingpräparate vor. Was ist Eurer Meinung von diesem Gesetz zu halten?
Doping?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| bin dafür | 8 |
| bin dagegen | 0 |
| das Gesetz hilft nicht | 12 |
| Stimmenthaltung | 1 |
Antworten (23)
-
12Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: bin dafür
Absolut richtig, und zwar richtig bestrafen - wer bescheisst kriegt Ärger, und dass sollte auf allen Ebenen so gehandelt werden
-
9Antwort von
solf1solf1
Bin für Freigabe! Mich würde so sehr interessieren welches das beste Dopingmittel ist! Gruss Solf
Kommentar von
wj2000wj2000 Welchen Sport willst du denn machen, Solf1?
Kommentar von
solf1solf1 Ironsolf!! :-))
Kommentar von
KabarkKabark Wow! Solf! Ein ß ! Es geschehen noch Sonderzeichen und Wunder. Und nun machen wir mit den Umlauten weiter... ;-)
Kommentar von
wj2000wj2000 Ich hoffe dann auch auf Hawaii!
Kommentar von
ETEAMETEAM Glückwunsch zum ßßßßß solf...;-))
-
6Antwort von
Mimi081Mimi081
Abgestimmt für: bin dafürLieber ein Radler im Garten, als Gespritze im Fernsehen
-
-
6Antwort von
Freizeitsportler Abgestimmt für: bin dafürEs muss alles dafür getan werden, damit wir in Zukunft wieder sauberen Sport anschauen können! Auch wenn dieses Gesetz nicht ausreicht, es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
-
6Antwort von
occidentoccident
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtLängst überfällig. Leider nicht ausreichend.
-
5Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Gähn ... es gibt sooo viele Gesetze gegen dies und das ... und deren Wirksamkeit steht und fällt mit der Möglichkeit, Verstöße bzw. Gesetzesbruch festzustellen und zu ahnden.
Ich glaube, es war der Kabarettist Volker Pispers, der neulich vorschlug, man solle doch dieses Jahr auf der Tour de Dope einfach alle Mannschaften verpflichten, auf ihre Trikots zu schreiben, womit sie dopen. Damit wir als Zuschauer sehen können, welches Mittel am besten wirkt.
Für mich ist der Radsport bis auf weiteres nicht mehr interessant. Soll doch jemand anders die Live-Übertragungen dieser "Grand Verarsche" ansehen. Die Einschaltquoten werden sicher ARD und ZDF ebenso aufhorchen lassen.
Naja, immerhin ist Doc Emig ja schon im Knast (gewesen?) und Hagen "Doping-Laberer" Bosdorf auch weg vom Fenster.
Kommentar von
wj2000wj2000 Es geht doch nicht nur um den Radsport!
Kommentar von
UlfDunkelUlfDunkel @Wolfgang: Glaubst Du ernsthaft, dass diese Regierungs-Simulanten das Gesetz nicht nur zur Augenwischerei ob der aktuellen Radsport-Skandale verabschiedet haben?
-
-
5Antwort von
MikattoMikatto
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtist doch auch wieder schwammig und wird nichts bringen, solange da ein ganzer Industriezweig dahintersteht zum einen und zum anderen Funktionäre, Sponsoren und auch Zuschauer immer bessere Leistungen fordern.
Sollen sie doch Doping freigeben mit der Maßgabe, dass der Sportler auf dem Trikot stehen hat, was er nimmt. Dann sieht man im Ziel wenigstens, was etwas bringt....;-) -
5Antwort von
bommel65bommel65
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtJa, und geringe Mengen zu besitzen ist demnach nicht strafbar?
Seltsame Gesetzgebung, ich bin für ganz oder gar nicht!
-
4Antwort von
BrunoBruno
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtNoch etwas, das den Staat nichts angeht.
HABEN DIE KEINE ANDERN SORGEN IN BERLIN ? -
4Antwort von
Soppy Eigentlich egal man schadet sich selber
-
3Antwort von
jaguar4jaguar4
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtImmer um den heißen Brei, viel Reden und nichts sagen
-
3Antwort von
Patrick37Patrick37
Abgestimmt für: bin dafürDas ist doch besser als nicht´s, wurde auch Zeit
-
1Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: das Gesetz hilft nichtDas Gesetz ist nichts ganzes und nichts halbes.
Raclette.
@Kabark..ich weiß! ( beachte das ßßßßßßßß )