Frage von Kyriboy2002, 55

Doom Zusammenfassung?

Hallo ich wollte mir das neue Doom kaufen habe jedoch nicht die alten gespielt. Auch wenn man sie vielleicht nicht braucht, kann mir bitte jemand eine Story-Zusammenfassung der vorherigen alten Teile geben? Ich habe jetzt angefangen das Doom LetsPlay von gronkh zu sehen und weis z.b. nicht wo man da am anfang warum ist und so weiter.

Antwort
von TIMgreen, 44

Doom hat nicht wirklich eine Story. Man spielt den Doom Marine, einen Soldaten, dessen Aufgabe es ist, die aus der Hölle entflohenen Dämonen restlos zu töten. Im neuen Doom erfährt man im Laufe der Story etwas mehr über den Doom Marine. Er ist ein uralter Krieger ( "Doom Slayer" und "Hell Walker" genannt ) aus der Hölle selbst, welcher Dämonen tötet und somit seine Kraft mehrt. Der Doom Marine hat die Hölle angeblich schon einmal beinahe gänzlich entvölkert, wurde jedoch kurz vor Beendigung seiner Aufgabe von einem Höllenbewohner in einen versiegelten Sarkophag gesperrt. Bei ihren Expeditionen durch die Hölle haben Techniker der UAC diesen Sarkophag gefunden und in ihre Forschungseinrichtung auf dem Mars gebracht. Nachdem Dämonen durch eine Höllenpforte kommen und diese Einrichtung überrennen, wird der Doom Marine aktiviert und beginnt, alles zu tötet. Das ist der Moment, mit dem die Story von Doom 4 beginnt.

Kommentar von Kyriboy2002 ,

okay danke  kann man bei irgendeinem ending sehen wie er in den sarkophag gesperrt wird?

Kommentar von TIMgreen ,

Nein. Diese ganze Sarkophag-Geschichte gibt es nur im neuen Doom, die Vorgänger haben nichts damit zu tun. Wie gesagt haben die älteren Doom-Spiele praktisch keine Story.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten