Frage von koetter14, 576

Doom 2016 startet nicht, was tun?

Hi Leute, ich habe mir das neue Doom gekauft und installiert. Wenn ich bei Steam auf spielen gehe öffnet sich das kleine Startfenster von Steam, ladet und bricht dann wieder ab. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

PC: Windows 8.1, Prozessor: Intel(R) HD Graphics 4000, Core(TM) i5-3210M CPU @ 2,50GHz 8GB Ram, AMD Radeon HD 7600M

Ich habe schon die Treiber aktualisiert, lokale Dateien auf Fehler überprüft, als Administrator ausgeführt etc. es nutzt alles nichts

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat. Danke schon mal im voraus.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 540

Deine Grafikkarte unterstützt nur OpenGL 4.2. Auf AMD-Karten läuft das Spiel mit OpenGL 4.3 (das ist eine Grafikschnittstelle).

http://www.amd.com/de-de/products/graphics/notebook/7500m-7600m

Zudem ist die Mindestanforderung eine Radeon HD 7870, die deutlich stärker ist, als deine Laptopkarte dort.

Gib das Spiel auf Steam zurück.

Kommentar von surfenohneende ,

Deine Grafikkarte unterstützt nur OpenGL 4.2. Auf AMD-Karten läuft das Spiel mit OpenGL 4.3 (das ist eine Grafikschnittstelle). Zudem ist die Mindestanforderung eine Radeon HD 7870, die deutlich stärker ist, als deine Laptopkarte dort.

Korrekt

Und bei Laptops ist die Grafik in der Regel nicht austauschbar 

Darum klassische Tower-PCs für Gamer oder $$$-Eurocom

Antwort
von onomant, 485

Hast du Windows 8.1 64bit ??

Kommentar von koetter14 ,

ja

Antwort
von Geruchsneutral, 477

Hast du die richtige betriebsversion vom pc?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community