Seit einiger Zeit nehme ich die Pille nicht mehr, mein Freund meinte, er sei aufgrund seines über einen längeren Zeitraum dauernden Medikamentenkonsums wegen Depressionen nicht mehr zeugungsfähig. Mein Zyklus war - aufgrund der Pillenabsetzung - auch dementsprechend unregelmäßig, der längste Zyklus war 36 Tage, inzwischen hat er sich eingependelt bei 28-30 Tagen. Ich bin seelisch aufgrund Problemen mit meinen Eltern sehr angeschlagen. Meine letzte Periode war am 21.07.2008, seitdem kam nichts mehr. Verhütet haben wir nicht. Kann die Periode plötzlich ausbleiben (wegen der vielen Probleme)? Schwanger halte ich eigentlich für ausgeschlossen...

Sag mal, wenn Dein Freund sagt im Himmel ist Jahrmarkt, fragst Du ihn dann auch wo die Leiter ist? Das er Zeugungsunfäig ist haste ihm ja auch geglaubt.
Ja, kann auch in Streßsituationen ausbleiben. Aber mach trotzdem nen Test, dann gehst du sicher.
Ist mir schon klar, aber ich hab einfach Angst vor welchem Ergebnis auch immer...das sind auch Auswirkungen meiner seelischen Problematik...aber da kann ich mir nur selber helfen, merke ich gerade...
Raimund1 am 4. September 2008 12:54 Angst macht eng! Tine 81 hat Recht und kriegt ein DH

Da gibts doch Gynäkologen für solche Fragen, oder?

am besten besuchst du deinen gynäkologen. der kann sicher feststellen, ob eine schwangerschaft besteht. psychische probleme, sprich: stress, können auch für eine unregelmäßige mensis verantwortlich sein. mir scheint aber eher, du erwartest nachwuchs. deshalb: ab zum gyn und du hast klarheit!
Sorry, wenn ich hier widerspreche, aber seelische Probleme können sowas ohne weiteres auslösen
Das hast Du falsch verstanden, diese Möglichkeit die Du beschreibst habe ich nie Ausgeschlossen. Ich sage Dir bestimmend, ich würde mich, in der Sache, nicht auf eine Aussage verlassen. Da hängt zuviel dran.