gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Doofe Situation...

gefragt von cps66 am 04.09.2008 um 12:47 Uhr

Seit einiger Zeit nehme ich die Pille nicht mehr, mein Freund meinte, er sei aufgrund seines über einen längeren Zeitraum dauernden Medikamentenkonsums wegen Depressionen nicht mehr zeugungsfähig. Mein Zyklus war - aufgrund der Pillenabsetzung - auch dementsprechend unregelmäßig, der längste Zyklus war 36 Tage, inzwischen hat er sich eingependelt bei 28-30 Tagen. Ich bin seelisch aufgrund Problemen mit meinen Eltern sehr angeschlagen. Meine letzte Periode war am 21.07.2008, seitdem kam nichts mehr. Verhütet haben wir nicht. Kann die Periode plötzlich ausbleiben (wegen der vielen Probleme)? Schwanger halte ich eigentlich für ausgeschlossen...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.418 schwanger x 2.151 situation x 42

mikael
beantwortet von mikael am 4. September 2008 12:51
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag mal, wenn Dein Freund sagt im Himmel ist Jahrmarkt, fragst Du ihn dann auch wo die Leiter ist? Das er Zeugungsunfäig ist haste ihm ja auch geglaubt.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 4. September 2008 12:54

Sorry, wenn ich hier widerspreche, aber seelische Probleme können sowas ohne weiteres auslösen

Kommentar von E5d97bea0b993542bcc8dd4fab14508dsmallmikael am 4. September 2008 12:58

Das hast Du falsch verstanden, diese Möglichkeit die Du beschreibst habe ich nie Ausgeschlossen. Ich sage Dir bestimmend, ich würde mich, in der Sache, nicht auf eine Aussage verlassen. Da hängt zuviel dran.

Tine81
beantwortet von Tine81 am 4. September 2008 12:50
3x

Ja, kann auch in Streßsituationen ausbleiben. Aber mach trotzdem nen Test, dann gehst du sicher.

Kommentar von cps66 am 4. September 2008 12:52

Ist mir schon klar, aber ich hab einfach Angst vor welchem Ergebnis auch immer...das sind auch Auswirkungen meiner seelischen Problematik...aber da kann ich mir nur selber helfen, merke ich gerade...

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 4. September 2008 12:54

Angst macht eng! Tine 81 hat Recht und kriegt ein DH

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 4. September 2008 12:49
1x

Da gibts doch Gynäkologen für solche Fragen, oder?

anonym
beantwortet von tonks am 4. September 2008 12:49
1x

Geh zum Gynäkologen.

Fontainebleau
beantwortet von Fontainebleau am 4. September 2008 14:45
0x

am besten besuchst du deinen gynäkologen. der kann sicher feststellen, ob eine schwangerschaft besteht. psychische probleme, sprich: stress, können auch für eine unregelmäßige mensis verantwortlich sein. mir scheint aber eher, du erwartest nachwuchs. deshalb: ab zum gyn und du hast klarheit!

Ottbi
beantwortet von Ottbi am 4. September 2008 12:54
0x

und jetzt?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

brauch dringend hilfe. bin ich jetzt schwanger ?

jetzt hat es geklappt warum ?

wie kann ich meine frau zurückbekommen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.