Tut epilieren sehr weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich tut es nur beim ersten mal total weh. Ab dem 2 mal tut es nicht mehr weh

Also ich finde das gar nicht angenehm. Ich lass mich Tattoowieren. Aber das epilieren tut mir da mehr weh. Ich mag das nicht und finde das auch nicht dann schön wenn so rote Punkte kommen..

Ich habe das noch nie ausprobiert (also das epilieren, Tattoo stechen übrigens auch nicht;)). Gehen die roten Punkte dann weg? So, wie nach dem wachsen mit Kaltwachsstreifen?

@NameGingNicht

Ja die Punkte gehen wieder weck so 1 2 Stunden. Ich finde es halt schrecklich und würde mir sowas nicht selbst kaufen. Da bleib ich lieber beim normalen Rasieren.

Ich fand das ging, ich saß 10 Minuten in der wanne mit dem Ding in der Hand weil ich mich nicht getraut habe, dauernd an und wieder aus gemacht, aber das ging irgendwie echt. Mein Tipp ist es an unempfindlich Stellen auszuprobieren. Knie zb. Und in wanne oder Dusche probieren. Danach eincremen mit einer milden Lotion ohne parfum.

Wir hatten mal ein Epiliergerät, ich bin wirklich hart im Nehmen, ich habe das verkauft. Von wegen, man gewöhnt sich dran, ich konnte mich an diese Schmerzen nicht gewöhnen. Da gehe ich lieber zum Sugaring, ist lang nicht so schlimm und genau so effektiv. lg Lilo

Jetzt habe ich Angst...

Ja tut es. Man gewöhnt sich mit der Zeit aber an den Schmerz.

Tut es mehr weh, als beim wachsen mit Kaltwachsstreifen?