Frage von Aimeeeee, 59

Doofe frage aber ist Schnee gesund?

Ist es gesund?

Antwort
von xandru, 22

Allgemein hat Schnee keine negativen Einwirkungen auf uns. Und auch kältetechnisch ist es nicht schädlich für uns, sonst würden keine Menschen mehr an Orten leben, an denen es schneit.

Falls du jedoch fragst, ob es so gesund ist, dass man es trinken kann, dann würde ich eher nein sagen. Schnee sollte ebenfalls erst erhitzt werden, um Bakterien abzutöten. Es wird dich nicht umbringen, aber wie wir ja alle den Kreislauf des Wassers in unserer Umwelt kennen, legt dieses auch einen längeren Weg zurück, bis es wieder bei uns am Boden ankommt. Währenddessen nimmt es auch vieles aus unserer Umwelt auf das wir freigeben, z.B. Abgase. Man nennt es auch "Sauren Regen" bzw. Schnee, wenn sehr viele Schadstoffe aus der Umgebung aufgenommen wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen

Antwort
von Utraris, 27

Im Schnee sind die ganzen Stoffe aus der Luft enthalten, Staub, Ruß, Dreck etc, also eher nein, aber kein Problem solange du diesen nicht kiloweise isst

Antwort
von Fragebob, 24

Naja Wasser ist ja auch nicht ungesund oder ?? Aus was besteht Schnee denn?

Antwort
von Glueckskeks01, 33

Schnee besteht aus Wasser. Er ist also nicht ungesund. Nur wenn er gelb ist, dann ist er eher nicht zu empfehlen.

Antwort
von Rockuser, 17

Schnee ist Regenwasser gefroren. Ungesund ist Schnee nicht, wenn er nicht verunreinigt ist.

Antwort
von herja, 20

Hi,

Schnee kann gesund sein, oder auch nicht.

In einer Lawine ist Schnee sehr ungesund.

Aber du hast recht, das ist eine doofe Frage,

Antwort
von Zakalwe, 29

Wenn du dich leicht bekleidet darin herum wälzt bestimmt nicht.

Kommentar von Aimeeeee ,

Ich meine zum essen

Kommentar von GanMar ,

Wie schon Frank Zappa bemerkte: Don't eat the yellow snow!

Kommentar von Zakalwe ,

So eine Eigenurinbehandlung soll aber gar nicht so dumm sein. Behaupten zumindest einige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten