Frage von sparklinggyeyy, 93

Don't worry bedeutung?

Alsoooo. Ich weis ja was "don't worry" eigentlich bedeutet. Nur habe ich etwas gelesen und verstehe den Zusammenhang nicht so genau. Und zwar sag ich es mal so... ich vergesse zum beispiel etwas zu machen und eine andere Person sagt mir dass ich es tun soll, mit Ausrufezeichen. Ich sage, dass es nicht funktioniert hat, auch mit Ausrufezeichen, und die Person antwortet mit 'don't worry!'

ich habe jetzt die Ausrufezeichen dazu geschrieben, da man dadurch ja zum beispiel denkt das jemand etwas 'lauter' ist oder sowas in der art.

danke im vorraus. Lg

Antwort
von BigBenny98, 55

Das bedeutet das was es immer bedeutet. Die Person wollte das du es tust aber dass es nicht geklappt hat scheint ihr nicht so wichtig zu sein. Wörtlich wäre hier wohl: Mach dir nichts draus/ ist okay/ mach dir keine sorgen/ etc

Antwort
von Thobar, 44

Es kann in der Bedeutung situationsabhängig etwas variiren, aber grundsätzlich geht es in die Richtung "Mach dir keine Sorgen", "Mach dir keine Gedanken darüber", "Keine Angst", "Verzweifle nicht".


Antwort
von Lilly32895, 20

Heißt so ungefähr mach dir keine Sorgen oder habe keine Angst oder mach dir keine Gedanken 

So irgendwie

Antwort
von Sunny802, 31

Keine sorge... sowas in die Richtung

Antwort
von Lubald88, 12

Mach dir keine sorgen / sei nicht traurig

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Hi. 

Schau bitte selbst: 

http://www.dict.cc/englisch-deutsch/Don't+worry.html

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten