Frage von LuluX93, 8

Dont starve rote pixel wie bekomme ich die ?

Guten Abend, Seit ich einen neuen Lapi habe, habe ich beim Spiel Dont starve rote Pixel. Was muss ich machen um die weg zubekommen ? Ich habe schon gelesen dass man dies bei einer Nivida Grafikkarte einstellen kann, da ich keine Nivida Grafikkarte habe sondern eine Intel Graffikkarte, würde ich gerne wissen, wie man es dort macht.

Antwort
von Swissgamemaster, 5

Kannst du mal einenScreenshot irgendwo hochladen? Vorausgesetzt, die fehlerhaften Pixel werden im Processimg erzeugt. 

Kommentar von LuluX93 ,

Danke für die Antwort 

Wo kann man denn nachträglich ein Bild hochladen ?

Kommentar von Swissgamemaster ,

Ich gehe jetzt mal davon aus, du hast ein solches Problem: 

https://www.youtube.com/watch?v=gHeAyc2zl7Y

Da du einen neuen Laptop hast, kann es gut sein, dass die Grafiktreiber noch nicht aktuallisiert sind. Dies solltest du auf jeden Fall als erstes machen und regelmässig, jeden Monat erneut auf updates prüfen. Wenn dein Laptop eine Nvidia Grafikkarte/Chip besitzt, kannst du die Aktuallisierung ganz einfach über das hauseigene Programm GeForce Experience machen, welches auf keinem Nvidia Rechner fehlen darf.  Hast du hingegen nur einen Intel-Grafikchip oder einen AMD Chip, weiss ich leider nicht, wo du die Treiber aktuallisieren kannst. 

Die nächste Möglichkeit ist, das Spiel (insofern du es auf Steam hast), auf fehler zu überprüfen. Dazu öffne Steam, geh in deine Bibliothek, rechtsklich auf das Game, Eigenschaften, lokale Dateien und auf Spieldateien auf Fehler überprüfen. Du kannst das Spiel natürlich auch einfach deinstallieren und neu installieren. 

Die dritte Möglichkeit wäre, im Spiel selbst an den bescheidenen Grafikeinstellungen rumtzuschrauben. Diese finden sich unter Settings vorwiegend an der linken Seite. 

Hilft dies auch nicht, versuche mal das Game im Kompatibilitätsmodus auszuführen. 

Suche dazu das Verzeichniss auf, in dem das Spiel installiert wurde. Am schnellsten findest du dies, wenn ud in deiner Steambibliothek auf das Game Rechtsklick machst, Eigenschaften, Lokale Dateien, Lokale Dateien durchsuchen. Nun sollte irgendwo die .exe Datei des Games sein. Auf diese machst du Rechtsklick, Eigenschaften. Danach klickst du auf den Reiter Kompatibilität. Beim Kompatibilitätsmodus wählst du "Windows 7" aus. Danach klickst du unten auf übernehmen. 

Falls diese Lösungen deinem Problem immer noch nicht die Stirn geboten haben oder wenn du irgendwo Probleme hast, antworte mir einfach. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten