Eine meiner Freundinnen hat erfahren, dass ihr Vater gar nicht ihr Vater ist, sondern dass sie durch donogene Insemination (Samenspende) 'zustande kam'. Natürlich will sie wissen, wer der echte leibliche Vater ist- welche Chance hat sie dabei?

Hier findest Du alle notwendigen Informationen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fAktuelles/aElternschaft/s_1713.html#juristisch

Normalerweise bleiben die Spender anonym,ich denke sie wird kaum eine Chance haben es herauszufinden.
ich denke keine da die Institute sich der Verschwiegenheit verschrieben haben um die Spender und Spendeempfäger zu schütze.
Gruss
Deine Freudnin wird wohl keine Chance haben, jemals ihren Erzeuger kennen zu lernen.
Denn in Deutschland ist es erst seit einiegn Jahre so, dass Samenspender nicht mehr anonym sind und die so gezeugten Kinder später ein Recht haben vom Arzt zu erfahren, wer der Spender war.
Alle Kinder, die vor diesem Zeitpunkt gezeigt wurden, deren Wunsch nach Kenntnis wird wohl leider nie erfüllt werden.
Aber immerhin ist es seit einigen Jahre geändert worden! Und nun Pflicht in Deutschland!