Donald Trumps Politik ist gegen arme Leute gerichtet. Warum wählen dann besonders Arme Leute den?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nenn' mir mal einen einzigen US-Präsidenten der letzten Jahrzehnte, bei denen das nicht der Fall gewesen wäre. Der erste, der ein nennenswertes Sozialprogramm umgesetzt hat, war Obama mit seiner Krankenversicherung.

Die Unterschicht und übrigens sogar die Mittelschicht der USA wählt seit Menschengedenken diametral gegen ihre eigenen Interessen, denn ihr wurde mit dem Mythos vom "American Dream" gründlich das Gehirn gewaschen. Die sehen sich alle als baldige zukünftige Millionäre. Das ist ein Land, in dem es problemlos möglich ist, normale Merkel-Politik als "Sozialismus" zu verteufeln.

Das Establishment hat jahrzehntelang auf diese Leute geschissen und sie ausgebeutet und jetzt wundern sie sich über den "Blowback".

http://www.theguardian.com/commentisfree/2016/mar/07/donald-trump-why-americans-support

Was die alle eint, ist Autoritätsgläubigkeit.

http://www.politico.com/magazine/story/2016/01/donald-trump-2016-authoritarian-213533

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
06.04.2016, 07:14

trotzdem sind besonders arme gegen Obama.   gründe etwa

gesundheitsreform,  umweltreform (global warming)

0

Wenn man sich die Statistiken anschaut sieht man ganz stark das Gerade Männer ohne Abschluss ihn wählen ich glaub das sagt alles
Schöne Grüße
Larslumer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
06.04.2016, 07:07

die sind ja meist arm

0
Kommentar von Larslumer
06.04.2016, 07:07

Genau

0

Bitte nenne einen Punkt der sich spezifisch gegen die underemployed richtet:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gerade ein seltsames Phänomen - in Deutschland ist es genauso mit der afd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
06.04.2016, 07:18

ja, und sogar die reichensteuer würde genau das gegenteil bewirken ----  reiche würden viel schneller ins nahe ausland ziehen und da dann weniger einnahmen für die regierung da wären, würde die steuer immer mehr auch für mittlere einkommen ziehen ... also auch die mittelschicht abzocken

0