Frage von 111felix, 20

"Donald Trumps benutzt die Medien erfolgreich" was bedeutet das?

Hey. Ich hab heut in der Stadt gehört das das jemand gesagt hat, aber ich habe es nicht verstanden wie das gehen soll. Kann mir Vllt jemand das erklären? Hab schon im Internet geguckt aber nichts eindeutiges gefunden :(

Danke schonmal im Vorraus :)

Antwort
von nikfreit, 8

Sorry, aber das sind Allgemeinplätze, kann man getrost in die Rubrik Floskelantentum einordnen. Was impliziert diese Aussage denn? Trump instrumentalisiert die Medien und die anderen Präsidentschaftskandidaten nicht? Das tun die anderen Kandidaten auch. Das Spiel der Kandidaten und der Medien ist eh nur Zirkus für das Wahlvolk um die Illusion aufrechtzuerhalten es hätte Einfluß. 

Antwort
von Chokii, 19

Ich denke er benutzt die Medien so, dass sie den Lesern und Zuschauern klarmachen sollen, dass er eigentlich nur gutes im Schilde hat.

Könnte aber auch falsch liegen. Am besten auf Antworten anderer User warten.

Kommentar von chokdee ,

Könnte aber auch falsch liegen. Am besten auf Antworten anderer User warten.

lol

Kommentar von Chokii ,

lel

Antwort
von FragaAntworta, 16

Kleiner Einblick in die Magie eines Trumps: http://www.absatzwirtschaft.de/us-wahl-die-zu-lange-unterschaetzte-medienmagie-d...

Man muss ihn nicht mögen für seine Politik, aber er ist unterhaltsam und seine Sätze kurz, es ist ihm auch vollkommen egal ob er andere verärgert oder beleidigt..


Antwort
von Mepodi, 20

Das bedeutet umgangssprachlich, dass er ein Schnösel, Schleimsack und Betrüger ist...


Kommentar von chokdee ,

lol

Antwort
von chokdee, 16

Das ist nichts spezielle von Trump.

Das machen alle Partien und Politiker. Manche eben mehr.

Siehe auch

https://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten