Frage von luna099, 1.288

Donald Trump warum so schlimm?

Klingt blöd aber ich weiß nicht warum der so schlimm ist und was der böse macht das ihn kaum jemand mag. Jetzt kommt nicht mit das musst du dich wissen oder so ich möchte gerne hilfreiche antworten weil ich davon nichts mitbekomme danke für alle Nette Antworten:)

Antwort
von fCHRISTIAN, 1.103

Derzeit steht Lobbyarbeit in Deutschland ja stark im Fadenkreuz nun ist Donald Trump "ein amerikanischer Unternehmer. Als Tycoon im Immobilien- und Entertainmentgeschäft erlangte der Milliardär durch sein extrovertiertes Verhalten" (siehe Wikipedia zu Donald Trump) große Bekanntheit. Sein hier als extrovertiertes Verhalten schließt oft Sexismus, Rassismus sowie andere recht alltertümliche vorstellungen ein. Viele seiner antworten in Shows ließen auch auf ein nicht allzu hohes Verständnis für Situationen schließen.

Antwort
von drdrakken, 1.028

Das Problem ist dasselbe Problem das alle Populisten für die Politik darstellen: Er redet den Menschen ein, dass es für schwierige Probleme ganz einfache und schnelle Lösungen gibt. Leider gibt es sehr viele Leute, die das glauben und so jemanden dann wählen. 

Aber für schwierige Probleme gibt es meist keine einfachen und schnellen Lösungen. Als gutes Beispiel passt hier die Finanzkriese in Griechenland. Für diese gibt es auch keine einfache Lösung und der Zustand in dem das Land jetzt ist, ist weit von dem entfernt was die aktuelle Regierung dem Volk vor der Wahl versprochen hat. 

Antwort
von jokoklaasheros, 921

hi!

donald trump ist von grund auf schlecht. zum beispiel behauptet er, dass alle probleme in den usa von den mexikanischen einwanderern verursacht werden. auch hat er in einer rede gesagt, dass er "eine große mauer zwischen mexiko und den usa errichten will" und er will erreichen dass "mexiko diese mauer bezahlt". ziemlich hirnverbrannt.

am 14.11., also kurz nach den anschlägen von paris, fiel ihm nichts besseres ein, als einen tweet zu verfassen in dem stand: "wenn das waffengesetz in frankreich nicht so streng wäre, wären nicht so viele menschen gestorben". ein sehr herzloser und unnötiger kommentar, meiner meinung nach.

desweiteren ist er sehr, sehr rassistisch und weist ebenso mysogonistische züge auf. 

das wirklich schlimme an donald trump ist jedoch seine ignoranz, dummheit, und sein geld. geld bedeutet macht, und wenn dieser mann präsident der vereinigten staaten wird.. prost mahlzeit.

bernie sanders ist da die bessere wahl.

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

liebe grüße

Kommentar von luna099 ,

ja danke konntest du:) aber ist barack obama nicht president oder bin ich jetzt falsch?:D

Kommentar von jokoklaasheros ,

obama ist präsident, ja, aber nur noch bis 2016. :)

Kommentar von Gambler2000 ,

Bernie Sanders ist ebenfalls gegen strengere Waffengesetze.

Kommentar von jokoklaasheros ,

falsch. 

bernie sanders will zwar nicht die waffen vollends verbieten, das stimmt, aber wie soll das in den usa auch möglich sein?

die nra (national rifle association) hat für strengere waffengesetze zu viel macht. da kann selbst der präsident nichts gegen tun. obama will die waffengesetze verschärfen, und hat es bis heute nicht geschafft. das liegt an dem volk, und nicht an ihm.

bernie sanders will die hintergrundkontrollen verschärfen. das ist immerhin ein anfang. und mehr kann man bis jetzt auch wirklich nicht erwarten.

aber im gegensatz zu trump (und allen anderen) will sanders die studiengebühren abschaffen. einen mindestlohn einführen. er ist gegen die diskriminierung von trans- und homosexuellen, das war er schon in den 70ern. das hätte seine karriere beenden können, aber ihm war es egal. finde mal so einen, besonders in den usa.

wenn ich in den usa leben und wählen würde, würde meine wahl bernie sanders sein.

feel the bern.

Antwort
von meliglbc2, 767

Er wollte ja, dass keine Muslime mehr in die USA einreisen und das hat bei mir schon alles über ihn gezeigt.

Kommentar von drdrakken ,

Daran alleine erkennt man bereits, wie kurzsichtig er ist, denn die Religionsfreiheit ist ein Grundrecht, auch in den USA. Er müsste schon die Verfassung ändern um ein Einreiseverbot für alle Muslime zu erwirken. 

Antwort
von mychrissie, 488

Das Problem ist nicht Trump sondern die, die ihn wählen würden. Denn es sind bekanntlich immer die dümmsten Kälber, die sich ihren Metzger selber wählen.

Ein Beispiel aus unserem Land (falls du diese Namen kennst). Möchtest Du z.B., dass Thilo Sarrazin Bundeskanzler würde oder Frauke Petry oder Beatrix von Storch?

Trump ist ein politikunerfahrener, populistischer, fremdenfeindlicher, ignoranter Hetzer.  Und solche Sprengsätze können wir in unserer augenblicklichen Welt nicht gebrauchen, denn die gleicht einer Kiste voller Nitroglyzerin, die jederzeit hochgehen kann.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust dazu, dass es demnächst eine Neuauflage von George W. Bush gibt, mit einem Iran- oder Saudi-Arabien-Krieg inclusive europäischer Beteiligung.

Antwort
von CA2311, 621

Er ist Frauenfeindlich, Rassistisch, Homophob. Lässt kein Fettnäpfchen aus um auf sich aufmerksam zu machen. Einfach mal Googlen da steht eine Menge.
Er macht nur durch Peinlichkeiten auf sich aufmerksam als mit der Politik.

Antwort
von TanjaStauch, 393

Viele AmerikanerInnen wissen das auch nicht.

Aber es gab Zeiten, in denen viele Deutsche nicht wussten, warum Hitler schlimm sein könnte.

Ein paar ahnten es vorher, weil sie die Augen offen hatten und sich den Typen und seine Ergüsse genauer angeschaut haben.

Aber solche Menschen sind ExotInnen. Sie haben Hirn und nutzen es. Solche Teile waren noch nie irgendwo wirklich wahlentscheidend und können deshalb ruhig ignoriert werden.

Grüße,

Tanja

Antwort
von cakegirl13, 538

Er ist sehr ausländerfeindlich und das ist erst ein Grund

Antwort
von Gambler2000, 496

* Er für ein Einreisestopp der Muslime in die USA.

* Er ist für einen rechtskonservativen Umgang mit illegalen mexikanischen Einwandern.

* Er ist eine Gefahr für die Umwelt (leugnet den Klimawandel)

* Beleidigt jeden, der ihn kritisiert (beispiel Rosie O'Donnell)

* Er blamierte sich mehrmals, zum beispiel, als er sagte Obama solle seine "wahre Geburtsurkunde" herausgeben.

* Er ist gegen strengere Waffengesetze

* Donald Trump ist ein Unternehmer, kein Politiker und das hat seinen Grund

Kommentar von pn551 ,

Ja, und Arnie ist Schauspieler. Aber das sind ja die anderen Politiker auch. Die anderen Politiker können nur besser schauspielern als Trump.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten