Donald Trump, gut fuer die Ukraine?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Servus!

Ich bezweifle ganz stark, dass Mr. Trump die Ukraine auf einer Karte finden würde, geschweige denn, dass er um die Problematik der Halbinsel Krim weiß.

Man kann denke ich, überhaupt noch keine Aussagen treffen, wie seine Außenpolitik aussehen wird. Es verwirrt mich auch immer, wenn jetzt gesagt wird, er würde sich mit Putin gut verstehen. Die Beiden haben sich ja noch nicht einmal getroffen, und von einem Gespräch der Beiden, hat man auch noch nichts gehört.

Es ist völlig ungewiss, was Trump für eine Linie in diesem Konflikt fahren wird. Und sollten nicht irgendwelche aktuellen Entwicklungen, Reaktionen von ihm notwendig, bzw. unabdingbar machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so schnell äußern wird.

Er hat erstmal innenpolitisch genug zu tun. Auf größere Außenpolitische Entscheidungen, würde ich die ersten 2 Jahre seiner Amtszeit nicht warten.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer von Trumps Wahlkampfmanagern hat auch einen Politiker (oder Oligarchen) aus der Ukraine jahrenlang beraten (als Job/mit Gewinn) und zwar einen pro-russischen Machthaber. Informier dich dazu und ziehe deine eigenen Schlüsse, ob die Ukraine es Trump wert ist, sich für sie einzusetzen (was bekommt er dafür!?), oder, ob Trump mehr davon hat, die Ukraine sich-selbst, oder Putin, zu überlassen im "Deal" gegen den Iran z.B., oder ein anderes (reicheres) Land :( "Ein Deal" unter Machthabern eben, das kann Alles sein..

Gut für die Ukraine und Wer dort - die Staatsführung, einige Oligarchen oder die Masse der Bevölkerung? Dies wäre erst einmal abzuklären.

wie Trump zum ukrainischen Staat steht können wir jetzt noch nicht einschätzen, Hellseher sind wir nämlich allesamt nicht, daher heißt es dsbzgl. erst einmal: "abwarten und Twee trinken.", mehr ist vorerst nicht drin.

Es ist besser als Clinton, aber das kann immer noch SEHR schlecht sein.