Frage von meljj25, 233

Donald Trump doch ein guter Präsident?

Hallo,

wer ist noch der Meinung, dass D.Trump ein guter Präsident sein kann? Seine ersten Schritte gefallen mir schonmal... Nichts mehr von dem plumpen Proleten zu erkennen, der er noch im Wahlkampf war. Was meint ihr?

Antwort
von Knastduscher, 68

Bleibt abzuwarten. Momentan werden mir einfach zu viele Mutmaßungen angestellt.

Lassen wir ihn doch erst einmal ins Oval Office einziehen und dann nächstes Jahr um diese Zeit lässt sich doch schon mehr sagen. Dann gab es bestimmt hier und da Gespräche zwischen euop. Ländern und der USA oder Gespräche zwischen USA und Russland, wirtschaftspolitische und steuerrechtliche Entscheidungen in USA usw.

Trump hat ja zwischenzeitlich schwer "abgerüstet" von den Aussagen, die er noch im Wahlkampf machte. Erst waren Clintons Kriminelle, dann sagte er ihnen nach der Wahl seinen Dank und dass sie viel für Amerika geleistet haben. Auch vom Mauerbau zwischen USA und Mexico hört man auch schon nichts mehr usw. Jetzt muss er wohl auch in einem Interview eingeräumt haben, dass die Menschen Schuld an der Klimaerwärmung haben. Im Wahlkapf leugnete er die Klimaerwärumung ja noch völlig.

Wie sagte Dr. Konrad Adenauer einmal: "Es muss mir doch erlaubt sein, jeden Tag etwas klüger zu werden!" Warum sollte das nicht auch für Trump gelten.

Was mir gefallen hat, dass er sich wohl mit dem Management von Ford angelegt hat, da diese wohl aus Kostengründen ihre Produktion nach Mexico verlagern wollen. Könnte mir vorstellen, dass er im Falle der Abwanderung die Autos von Ford mit einer Einfuhrgebühr von 30 - 40 % belegt und damit Ford zum Bleiben bewegt. Denn Ford kann auf den USA-Markt nicht verzichten.

Auch fand ich die Idee nicht schlecht, dass für jedes neue Gesetz/Erlass zwei andere gestrichen werden müssen. Ich vermute mal, Gesetzte, die sich nicht bewährt haben. Auch so kann man Bürokratie abbauen und die Gesetzbücher wieder schlanker machen. Sollten wir in Deutschland vielleicht auch mal tun.

Bei uns gilt ja so ungefähr: § 1 Nur bei grün darf gefahren werden. § 2 Bei rot muss angehalten werden.

Ich las gestern oder vorgestern gerade in der Bild, dass hunderten von Dachdeckerbetrieben das Aus bzw. die Pleite drohen, weil die Müllanlagen in manchen Bundesländern das Styropor, das zur Wärmedämmung verwendet wird, nicht mehr annehmen. Somit müssen die Dachdecker dann hunderte von Kilometern fahren, um dort pro 1000 kg (1 Tonne) 4.000,00 € für die Entsorgung zu bezahlen. Nun können sich die Bundesländer aussuchen, ob sie das Gesetzt wieder rückgängig machen oder tausende von Arbeitsplätzen riskieren.

Wenn die Dachdecker in diesen Bundesländern der Politik das Problem deutlich machen wollen, sollten alle mit ihren LKW vor die Landtage fahren und das Styropor dort abkippen, damit es die Politiker entsorgen können.

Mein Gefühl ist, dass er sich mehr um die Wirtschaft und um Arbeitsplätze als auch um die innere Sicherheit kümmern wird. Die Außen- und Verteidigungspolitik sowie die Finanzpolitik wird er eher seinen Ministern überlassen.

Nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir mehr. Entweder sind wir enttäuscht oder staunen, dass Trump so ein guter Präsident ist und Merkel und Trump sich freundschaftlich in die Arme fallen. Vielleicht klopft dann auch der dann amtierende Bundespräsident, Herr Dr. Frank Walter Steinmeier, den von ihm genannten "Hassprediger" die Schultern und lacht mit ihm in die Kamera.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Wie sagte Dr. Konrad Adenauer einmal: "Es muss mir doch erlaubt sein, jeden Tag etwas klüger zu werden!" Warum sollte das nicht auch für Trump gelten.

Wenn der Typ 70 Jahre gebraucht hat, um auf den geistigen Stand zu kommen, den er im Wahlkampf gezeigt hat, wie alt soll der denn bitte werden, bis man ihn als zivilisierten Menschen bezeichnen kann?

Kommentar von Knastduscher ,

Jetzt müssen wir aber schon fair mit Onkel Donald umgehen. Wenn er mit 70 noch in der Lage ist, von Gedankengängen abzurücken, die er noch vor vier Wochen erklärt hat, zeigt das ja, dass er noch geistig bewerglich ist, Veränderungen zulässt und nicht beratungsresistent ist. Eigentlich ist das ja positiv und sollte uns allen eher Hoffnung machen!

Jedenfalls kann man ihm keinen Altersstuhrsinn vorwerfen! Immerhin lässt er sich mit 70 noch verändern.

Versteht mich bitte nicht als Trump-Beführworter. Ich versuche nur das Positive auch zu sehen.

Versteht mich bitte nicht als Trump-Beführworter. Ich versuche nur das Positive auch zu sehen.

Da muss man bei ihm allerdings schon sehr harter Berufs-Optimist sein.

Ich sehe eher, dass er sein Fähnchen in den Wind hängt wie kein westlicher Politiker vor ihm und einfach alles sagt, um populär zu sein und gewählt zu werden.

Als er letzte Woche in einem Interview gefragt wurde, ob er seine harten Aussagen bereue, antwortete er: "Ich denke, das war nötig um gewählt zu werden."

Da habe ich keine Fragen mehr. Und nein: So krass hat das noch kein Politiker getan. Trump wechselt seine Meinung von einem Tag auf den anderen ins Gegenteil und wieder zurück.

Kommentar von ChrisDeMarco ,

"Ich denke, das war nötig um gewählt zu werden" ist einfach eine ehrliche Aussage. Im Gegenzug kenne ich keinen Politiker , der jemals so ehrlich geantwort hätte.

Ebenso ist das keine wirklich deutende Aussage, das er komplett zurück rudert.

Un wo wir schon bei "krass" sind , was ist mit dem guten MR. Friedensnobelpreis, der dafür nichts tun musste und anschließend liebend gerne Moslems von seinen Drohnen erschießen lässt?

Das ist wirklich krass.

Die Einführung des €uros fiel ausgerechnet in die Amtszeit von Bundeskanzler Gerhard Schröder, der diesen als Ministerpräsident noch "bekämpfte" bzw. sich als Gegner erklärte.

Als man ihm das dann bei der €uroeinführung vorhielt, sagte er: "Das kann man sagen, um Kanzler zu werden - aber nicht als Kanzler!"

Das sagt ja vieles......

Genau, es sagt mir das gewisse Dinge verschwiegen werden und die "Eliten" es nicht so mit der Ehrlichkeit haben. Eigene Meinungen dürfen wohl in gewissen Ämtern nicht vertreten werden.

Umso besser finde ich Trumps ehrliche Aussagen.

Warum eigentlich immer dieser Begriff Eliten?

Mann könnte inzwischen annehmen, dass Menschen, die eine gute Ausbildung oder ein Studium haben und Verantwortung in einer Position übernehmen, sich dafür schämen müssen. Oder ist das Neid?

Für mich gehören Polizisten, die Verbrechen auflösen, Täter jagen usw. auch zur Elite. Genauso der Notarzt, der Chirurg, der Herzspezialist aber ebenso der Mechatroniker/Mechaniker, der den Notarztwagen, Feuerwehrwagen oder das Polizeiauto wieder flott macht, genau so. Nicht zu vergessen die Erzieher/innen oder Kranken- und Altenpfleger/innen und viele andere, die wiederum andere Eliten ermöglichen oder das Leben erleichtern.

Aber für mich gehören auch die Hartz IV-Empfänger zur Elite, die durch Insolvenz ihres Betriebes oder durch Krankheit nach 25 Berufsjahren arbeitslos geworden sind, aber dennoch ihre Kinder ordentlich erziehen, morgens aufstehen und ihnen Frühstück machen, ja vlt. auch nachmittags nach den Hausaufgaben sehen und die Kinder zur Ehrlichkeit und Anständigkeit erziehen.

Manche Worte können sich heute zur Gewalt und Hass entwickeln. So wie aus etwas Glühendem ein Feuer werden kann.

Bedenken wir, dass es in jeder Berufsgruppe auch schwarze Schafe gibt. Deswegen sind doch nicht alle so.

So wie sich der ein oder andere Bänker, Konzernchef, Politiker, Arzt im Rahmen seiner Möglichketien die Taschen füllt, füllt sich der Fliesenleger/Bodenleger, Maler- und Tapezierer in seinem Rahmen durch Schwarzarbeit die Taschen, schadet damit den Betrieben, die Mitarbeiter sozialpflichtig beschäftigten, hintergeht selbst die Steuer und schimpft dann nach erledigter Schwarzarbeit, mit dem schwarz abkassierten Geld in der Tasche, die kriminellen Politiker und Unternehmer, die am Staat vorbei Geld verdienen und Steuern hinterziehen.

Auch hier gilt wieder: Wer auf andere mit dem Zeigefinger zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück!

Ebenso behaupte ich auch: Irgendwie gehört jeder auf seine Weise zur Elite. Zur Elite einer Berufsgruppe, zur Elite der Eltern, der Helfenden usw.

Elitesoziologie, sie kapseln sich von der Bevölkerung ab und entfernen sich zunehmend von Interessen, die sie vertreten wollten.

Antwort
von PatrickLassan, 59

Seine ersten Schritte gefallen mir schonmal...

Welche denn? Die Kündigung von TPP?

Antwort
von thetee99, 90

Worauf beziehst du dich dabei?

Vorgestern hatte er doch erst die renomierte US-Presse, wie die New York Times, "geschockt", weil er ihnen Lügen vorgeworfen hatte und beleidigt war, dass man von ihm Fotos abdruckt, auf denen er ein Doppelkinn hat... ein Politiker der die Pressefreiheit in Frage stellt aus Eitelkeit... das kennt man doch eher von Erdogan ;)

Sein "Kabinett" formt er gefühlt langsam aber sicher zur Creme de la Creme des Ku-Klux-Klans...

Die sehr strenge Chefin der Wallstreet-Bankenaufsicht ist bereits zurückgetreten und zeitgleich sind die Aktien der Großbanken in den USA wieder in die Höhe geschoßen. Gleichzeitig will Trump Steuern senken, was ebenfalls eher den Reichen des Establishments gelegen kommt und langfristig zum Nachteil der Mittelschicht führen wird...

Man kann doch nicht ernsthaft glauben das ein Milliardär, der sowenig Bezug zum Geld hat, dass er sich selbst zweitweise mit ebenfalls Milliarden bei diversen Banken verschuldet hatte, wirklich ein Gespür oder Interesse für die Bedürfnisse der einfachen, arbeitenden Bevölkerung hat...

Er wird seine 4 Jahre Amtszeit nutzen, um selber in Milch&Honig zu baden... oder seine Familie, wie seine Tochter Ivanka, die einen Großkotz wie ihren Vater zum Vorbild nimmt um seine Leistungen noch übertreffen zu wollen und bereits nach dem ersten Interview mit dessen Vermarktung anfängt...

Antwort
von uncledolan, 78

Wenn dich das "Prolet sein" stört, aber offensichtlich nur, wenn du gerade (also innerhalb der letzten x Stunden) von irgendjemandem daran erinnert wurdest, ist diese Abneigung deinerseits wohl eher emotional als rational. Aber wie in Gottes Namen kannst du dann gleichgültig sein, wenn der gleiche rassistische und frauenfeindliche Prolet das wichtigste Amt der Welt inne hat? Das sollte sowohl emotional als auch rational ein Problem sein. Das Affentheater, das Donald Trump jetzt gerade durchexzerziert, gehört einfach zur Amtseinführung. Nur weil er nach der Wahl als Show damit angefangen hat, sich "präsidialer" zu geben, weil ihm sein Beraterstab das gesagt hat, ist noch lange nicht "alles beim alten" und die Aufregung war grundlos. Im Übrigen, diese ganze "Show" mit der Familie, der Geschichte vom "Outsider" und so weiter sind nur das Konfetti und die Luftschlangen für die, die nicht zum Verstehen der politischen Inhalte fähig sind, damit die Politik auch was für Doofe zu bieten hat (hat gut funktioniert). Das allerdings wirklich Gefährliche sind aber die Inhalte. Trump hat z.B. in sein Kabinett (also für einen sehr hohen Posten) einen bekannten offen rassistischen Aktivisten, der über seine Website rassistische Propaganda vertreibt, eingesetzt. Er will ein Zentralregister für muslimische Menschen einrichten, also offen eine ganze Religion diskriminieren. Usw.

Deshalb: Keine Sorge, da wird noch viel widerliches und rückständiges Gedankengut und mit Sicherheit auch wieder die ein oder andere Grenzüberschreitung von diesem Präsidenten kommen. Sich das Ganze schönzureden ist unehrlich, man sollte eher mit dem Schlimmsten rechnen.

Antwort
von voayager, 103

Was meinst du eigentlich mit guten Präsidenten, gut für Wen? Gut für das gehjobne Bürgertum? gut für die Mittelschicht? gut für die Lohnabhängigen? gut für die Arbeitslosen? Also entscheide dich.

Antwort
von Halbkornbrot13, 108

Zuerst einmal, was Gut ist und was nicht ist immer höchst Subjektiv als ganz vom eignen Standpunkt abhängig.

Ich persönlich glaube allerdings nicht das er ein für meine Begriffe guter Präsident wird, meiner Meinung nach fehlt im schlicht die Fachkompetenz, ich persönlich bin aber jederzeit bereit mich Positiv überraschen zu lassen.

Nichts mehr von dem plumpen Proleten zu erkennen, der er noch im Wahlkampf war

Das empfinde ich persönlich zwar ebenfalls als gut, aber Trump wurde als plumper Prolet gewählt, viele seiner Wähler werden dieser plötzlichen Veränderung sicherlich skeptisch gegenüber stehen.

Schlussendlich kann aber niemand von uns die Zukunft vorhersagen, ob Trump ein guter oder schlechter Präsident wird, werden wir frühestens in einigen Jahren erfahren. 

Antwort
von N0Nentity, 93

Ob er als Präsident gut ist, wird sich herausstellen.
Auf jeden Fall ist er anders! So gab er sich jedenfalls, indem er den - wie du sagst- plumpen Proleten heraushängen ließ. Deshalb wurde er gewählt.

Man hatte das Establishment satt, das Clinton vertritt und für "Weiter so" steht, und hat sich zwischen zwei schlechten Varianten für die vermeintlich bessere entschieden.

Antwort
von ineslis, 97

Das wird sich zeigen! Und er muss es durch Taten beweisen. Nur so viel: Gegessen wird weniger heiß als gekocht. Allerdings geht er mit einer ordentlichen Hypothek in seine Präsidentschaft! 

Antwort
von MickyFinn, 64

Dazu kann man noch nichts sagen. Hierbei entscheidet allein das persönliche Bauchgefühl (zumal er noch nicht offiziell Präsident ist).

• Persönliche Meinung: Er wird es besser machen als Obama und Clinton.
  • Begründung: Bauchgefühl ;)
  • Belege: Keine

Viele haben schon was den Bürgern versprochen, was sie nicht gehalten haben z.B. Merkel beim Amtseid^^: Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen...bla bla bla laberschwätz.

Antwort
von Schnoofy, 55

Ich wollte gerade anfangen eine Antwort zu schreiben.

Ganz plötzlich viel mir aber auf, dass ich eigentlich überhaupt nicht weiß was denn einen guten Präsidenten auszeichnet und wie man ihn erkennt.

Kannst Du mir helfen?

Kommentar von PatrickLassan ,

JFK gilt als guter Präsident. Wenn man sich allerdings mal ansieht, wie hoch er während der Kuba-Krise gepokert hat, dann könnte man das auch anders sehen.

Antwort
von archibaldesel, 80

Und welche Schritte konkret gefallen dir?

Kommentar von Trogon ,

Mir gefällt, dass er Realist ist und kein A.......kriecher ist der versucht die ganze Welt glücklich zu machen. Das geht einfach nicht. Trump versucht das beste rauszuholen für SEIN Land. Für SEINE Wähler. So wie man sich einen Präsidenten, Kanzler etc. eben vorstellt und was auch seine Pflicht ist.

Gibt andere, die ihre Wähler verarmen lässt und total Fremde, die sie wegen GG nie wählen können reich beschenkt. Wenn man nicht selbst betroffen wäre würde ich mich über so eine Witzfigur totlachen.

Kommentar von archibaldesel ,

Deine Beschreibung hätte auch auf Adolf Hitler zugetroffen

Kommentar von AalFred2 ,

Nachdem du auf das GG abstellst, meinst du wahrscheinlcih Deutschland. Wer wurde hier beschenkt und wer wurde im Gegenzug arm?

Antwort
von erobine, 100

Leider nur ein Millionär der von Politik keinerlei Ahnung hat....mit vielen Wahlversprechungen rudert er schon wieder zurück!

Kommentar von voayager ,

seit wann ist Trump jetzt auf einmal "nur" Millionär, wo er doch überall als Milliardär "ausgewiesen" ist !

Kommentar von erobine ,

Toll, das interessiert hier die wenigsten.... es ist ein "Geschäftsmann)

Wie hoch Trumps Vermögen wirklich ist, weiß wahrscheinlich niemand, ihn selbst nicht ausgenommen.

Antwort
von Derschnupfen, 113

Lass ihn erst mal sein Amt antreten dann sehen wir weiter...

Antwort
von TimmyEF, 71

Sicher. Merkel ist ja auch ne gute Kanzlerin.

Kommentar von voayager ,

seit wann ist das Merkel eine gute Kanzlerin?

Kommentar von TimmyEF ,

genau das meine ich ja ;o)

Kommentar von Trogon ,

Definitionssache, ich kenne welche die halten sie für großartig. Gut sie sind nicht in Deutschland geboren, wollen auch nicht arbeiten und Deutsch lernen, nur einfach hier leben und die halten sie für toll......

Ich bin in Deutschland geboren, Akademiker, verdiene viel und finde sie auch gut.

Achja: Ich bin auch noch weiß, heterosexuell und männlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Attribute sind, die dir wichtig sind.

Kommentar von Trogon ,

Siehst Du total falsch, meine neue Partnerin ist im ehemaligen Ostblock geboren, hat nix als Kleidung mitgebracht als sie nach D kam. Eigentlich ärgerlich, aber nicht so schlimm. Trotzdem braucht sie nicht zu arbeiten, ich mag es  nicht wenn Frauen müde von der Arbeit kommen, will die Zeit ja mit einer ausgeschlafenen Frau verbringen.

Und das beste ist, dass sie sich nicht aushalten lässt, hat nettes Einkommen, Wohnung, die haben wir aber weiter vermietet, brauchen keine 2. 

Man muss ja gerade jetzt was für den Wohnungsmarkt tun. Mein Penthouse Ist groß genug. 

Ja, passt alles, ist vor allem gesund wenn der Tag schon mit einem Lachen beginnt. Wir lachen immer herzhaft, wenn wir unsere Nachbarn am Morgen hören, wenn sie ihre Autos anwerfen und zur Arbeit fahren. Das lustige darüber hinaus ist, dass ihnen teilweise die Arbeit gar nicht gefällt. 

Müssen aber, weil man Ihnen nix schenkt. Hatten das Pech, dass sie in Deutschland geboren wurden. Ja, sie müssen sogar noch was zahlen um hier wohnen zu dürfen an Frau Merkel. Meiner Freundin geht es besser hier ohne zu arbeiten, als in ihrem Heimatland, wo sie für Lufthansa arbeitete. Die zahlen wirklich wenig :-(.

Naja, gebe ja zu, dass ich vllt. zu negativ über Frau Merkel denke, trotzdem hat sie zu viele dumme männliche Nixtuer ins Land gelassen. Selektion wäre angebracht gewesen. Wer weiß wie lang das noch gut geht. 

Möchte mich hiermit auch im Namen meiner Freundin bei Dir bedanken, hoffe Du zahlst fleißig und brav deine Steuern...... sonst bricht dieses tolle System zusammen.

Deswegen finde ich von deinen Attributen einzig und alleine wichtig dass Du viel verdienst. 

Antwort
von Realito, 39

Was gefällt dir denn?, seine Steuergeheimnisse?  Er und seine Millionenschwere Mannschaft, die ja noch garnicht feststeht, kann noch nicht liefern. Liefern werden demnächst die Medien die schon in den Startlöchern sitzen und einige Peinlichkeiten mehr aufdecken werden! Trumps Zeiten sind jetzt schon gezählt.

Antwort
von SchIaufuchs, 97

Gerade gestern hat Trump bewiesen, dass es nur einen gibt und geben kenn: den brüllenden Trampel.

Bei seinem Treffen mit den führenden Medienvertretern der usa entblödete er sich nicht, wieder den Wahlkampfschreihals rauszuhauen, der praktisch jeden einzelnen Journalisten von cnn bis zur new york times angegiftet, gelegentlich auch bedroht, der "Lüge" bezichtigt und ihnen mangelnde "Objektivität" (natürlich wegen eines "Mangels" zu seinen Gunsten) vorgeworfen hat.

Ein Journalist fasste Trumps erneute PR-Katastrophe sinngemäß so zusammen:
"Es ist haarsträubend; er versteht unsere Rolle nicht, weil er denkt, er spricht, und wir schrieben das dann."

Dieses Verhalten gegenüber den Medien kann man schon verstehen, wenn denn die "Berichtserstattung" ungefähr die gleiche war wie bei uns in Deutschland.

Kommentar von SchIaufuchs ,

Wenn man einer ist, der "Lügenpresse" schreit, vielleicht ... Bist du etwa so einer?

Aber egal: Wenn der Trampel meint, mit solchen Albernheiten us-Präsident spielen zu können ... viel Spaß auch.

Wenn man natürlich alles glaubt , was einem so am Tag erzählt wird, kann es schnell passieren das man als Muggle in einer wunderbaren Märchenwelt lebt. Bist du etwa so einer ?

Fällst du heute zum ersten Mal durch deine Aggressivität auf, oder tust du das regelmäßig?

Möchtest du mich in irgendeinerweise erziehen oder wieso diese "persönlichen" Fragen ?

Ich sehe keinerlei wirkliche Agressivität in meinem Satz. Kommt wohl eher darauf an , wie man diesen liest. Ich "beantworte" lediglich eine Unterstellung mit eben einer Unterstellung, damit diese Leute auch mal selbst etwas merken.

Ich weiß noch nicht, ob ich deine Entschuldigung annehme. Sag ich dir aber noch, OK?

Antwort
von stubenkuecken, 49

...Nichts mehr von dem plumpen Proleten zu erkennen...

Ein sehr wohlhabender Prolet :-)

Antwort
von Zoroastres, 38

Nein, so eine Vermischung und gnadenlose Ausplünderung gibt es sonst nur in 3. Welt Ländern oder Ländern mit zweifelhafter Demokratie wie der Türkei oder Russland.

Kommentar von Zoroastres ,

Europäische Demokratien sind demnach unzweifelhaft? Dein Ernst? Ganz sicher?

Antwort
von tinalisatina, 102

Na ja, er hat seine Wähler im Wahlkampf belogen. Von den meisten Dingen, die er versprochen hat, will er schon nichts mehr wissen, bevor er überhaupt im Amt ist.

Ein Wolf bleibt ein Wolf, auch wenn er Kreide frisst.

Kommentar von voayager ,

schön und gut, doch wer frißt keine Kreide, bitte sehr?

Kommentar von tinalisatina ,

Politiker im Wahlkampf kenne ich keinen, der das nicht täte. Aber keine hat seine Wähler jemals so belogen, wie das Trump getan hat. Ist nicht mal ein Vorwurf an ihn. Die Leute wollen etwas Bestimmtes hören, also sagt er ihnen das. Fertig. Alles andere, vor allem die Wahrheit, wäre einfach nicht angekommen.

Ich habe noch nie gehört, dass unsere Kanzlerin dermaßen vulgär wurde, andere Menschen aufgrund ihrer Ethnie, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder einer Behinderung beleidigt hätte!

Kommentar von Trogon ,

Wir sprechen jetzt hier nicht über die großen Fehler der Frau Merkel sondern über Trump. Merkel wird die Quittung für all den Mist den sie gemacht hat noch früh genug bekommen.

Kommentar von tinalisatina ,

Ich korrigiere: Du meinst, wir bekommen die Quittung für ihre Fehler ;-)

Jaja, blablabla. Ich bin froh, dass sie wieder antritt. Wir brauchen in Europa wenigstens einen Regierungschef mit Hirn.

Antwort
von maxim65, 76

Abwarten. Bei dem Treffen mit den Medien hatte er wieder einen Ausfall.

Antwort
von frax18, 35

Woher soll das einer wissen? Er hat bisher noch nicht das Amt und die Antwort werden wir frühstens nächstes Jahr wissen. Alles was in den Medien läuft ist erstmal nur Hysterie und Geschwätz, genauso wie die vorherigen Wahlprognosen.

Antwort
von Apfelkind86, 22

Nichts mehr von dem plumpen Proleten zu erkennen, der er noch im Wahlkampf war.

Ach nein?

http://www.n-tv.de/politik/US-Medien-entsetzt-ueber-Trumps-Verhalten-article1915...

Derzeit deutet alles darauf hin, dass Trump der schlechteste Präsident aller Zeiten werden wird, würde ich all die Katastrophen, die sich wirtschaftlich, außen- und vor allem innenpolitisch derzeit durch ihn anbahnen, hier ausführen, würde ich mehrere Seiten schreiben.

Antwort
von Trogon, 19

Von den beiden war mir Trump lieber, daraus hab ich nie ein Hehl gemacht.

Ja und ich war überhaupt nicht überrascht dass Trump gewann. 

Dank des undemokratischen Wahlsystem hat er einen genialen Wahlkampf gemacht. 

Und jetzt bitte ein bisschen mitdenken, je mehr Europa über ihn schimpft, desto besser ist er für die USA. Wenn man über ihn lacht dann hat er was falsch gemacht. 

Mal sehen was die Zukunft bringt, über wen mehr gelacht wird, über die EU mit ihrer Königin Merkel oder die USA mit ihrem König Trump.

Vom Gefühl her wird es die USA länger geben als die EU, denn so einen Selbstzerstörungswillen hat Trump nicht wie seine europäische Kollegin.

Wenn man über ihn lacht dann hat er was falsch gemacht. 

Ähm.... noch nie hat man sich so unglaublich über einen kommenden Präsidenten lustig gemacht. Er schlägt damit sogar Bush jr.:

https://www.youtube.com/watch?v=kUWIw3SFgj8

Kommentar von Trogon ,

Jetzt zählt das noch nicht. Abgerechnet wird in 4 Jahren...... und mit lachen meine ich, wenn man über seine Politik lacht. 

Ich auch.

Und ich glaube nicht wirklich, dass er 4 Jahre Präsident sein wird.

Vom Gefühl her wird es die USA länger geben als die EU

Eine Binsenweisheit. Die USA ist bekanntlich älter als 200 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community