Frage von JuliaaK789, 141

Donald Trump als Präsident?

Mich würde mal interessieren was eure Meinung zu Donald Trump ist und ob ihr glaubt, dass er der nächste Präsident der USA werden könnte?

Antwort
von Interesierter, 52

Nun, die Chance ist durchaus da. Er ist Kandidat der Republikaner. Mit den Demokraten und Obama sind die Amerikaner nicht so wirklich zufrieden. Clinton wird von vielen auch nicht als die Kandidatin angesehen, die den Karren aus dem Dreck ziehen könnte. 

Ob Trump wirklich Präsident wird? Schwer zu sagen. Ich würde sagen: "Eher nein!" Trumps Problem ist die schmälere Wählerzielgruppe. Clinton wird sehr stark bei Hispanics, Afro-Amerikanern und sonstigen Einwanderern sowie bei Frauen und jungen Leuten punkten. Trump hingegen punktet vor allem bei männlichen Weissen Männern mittleren und höheren Alters. 

Trump bietet einfache Lösungen für komplexe Fragestellungen an. Er ist ein Populist. Er wird die meisten seiner Versprechungen, die er schon abgegeben hat, nicht einhalten können. Nicht weil er unfähig wäre, sondern schlicht und einfach, weil seine Versprechungen weltfremd sind. Aber gut, es stehen jeden Tag genügend Menschen auf, denen eine süsse Lüge lieber ist, als eine ernüchternde Wahrheit. 

Antwort
von Ybodonele, 65

Wollen wird er, können kann er es theoretisch auch, aber er wird es nicht werden ... hoffe ich zumindest.

Antwort
von Tastenheld, 56

Es gibt bereits Pilotprojekte zur Besiedlung des Mars'. Ich denke, dass diese  bis zum Ende der max. Amtszeit eine möglichen Präsidenten Trump realisiert werden können.

Antwort
von MS9928, 19

Es gibt schlimmere Menschen, als Donald Trump. Und Clinton ist nicht gerade besser!!!

Wenn Trump mal nicht so viel gegen Freue sagen würde, wäre das schonmal ein guter Schritt und es gibt wirklich schlimmeres als der Ausbau der Mauer zu Mexiko, schließlich können immer noch legal Mexikaner in die USA Einreisen, wenn sie Bsp. in den USA Arbeiten. Natürlich gibt es noch mehr Themen, aber wir sehen das ja immer nur in den Nachrichten und aus der Sicht eines Amerikaner, der durch den Wirtschaftzerfall, wie in Detroit sein Haus verloren hat und sich durch Trump Finanziellen Aufschwung erhofft, sieht das ja alles anders.           Trump wurde schließlich durch arbeiten reich und Familie Clinton durch Steuerzahler.

Zudem versteht Trump wenigstens was von Wirtschaft und Finanzen, im Gegensatz zu Clinton, die nicht mal weiss wie man ne e-mail richtig verschickt.

Aber letzt endlich werden beide, wenn einer President/in ist eine menge Berater und Lobbyisten haben. 

Aber ich glaube jeder hat da eine andere Sichtweise und wir können da ja sowieso nichts gegen machen.

Antwort
von TheAllisons, 47

Nein, ein Clown kann und wird nicht Präsident werden

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Al Gore hätte es auch fast geschafft...

Kommentar von JustusMorgan ,

Al Gore war kein Clown.

Kommentar von adabei ,

Dein Wort in Gottes Ohr!

Antwort
von iwd2cc, 21

ich hoffe er wird Präsident, wird bestimmt witzig

Kommentar von adabei ,

Ein amerikanischer Präsident sollte keine Lachnummer sein.

Kommentar von iwd2cc ,

Politik langweilt mich, ein wenig Abwechslung in der Außenpolitik der USA ist bestimmt unterhaltsam.. ich kann dennoch verstehen wenn andere leute trump kritisch gegenüberstehen oder für eine Gefahr halten ^^

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 27

Nein.

Trump ist chancenlos nach seinem Auftritt im TV-Duell gegen Clinnton. Am Ende wirkte er regelrecht dement und bekam keinen einzigen zusammenhängenden Satz mehr heraus.

Kommentar von alinoois ,

falsch gedacht😁

Kommentar von atzef ,

Wieso? Trump hat gegen Clinton klar verloren und wurde nur durch die beispiellose Eigenwilligkeit des US-Wahlrechts Präsident.

Er ist jetzt zwar Präsident, an ihm haftet aber der delegitimierende Makel, nur der einer Minderheit zu sein.

Antwort
von MarkusGenervt, 17

So irre, wie die Welt geworden ist, würde es mich nicht die Bohne überraschen …

Aber laut Statistik müsste er Präsident werden.

In der Geschichte der USA wechselten sich immer Republikaner und Demokraten ab – mit Ausnahme bei Kriegen und Krisen. Beides hat die USA gerade nicht (dieses Syrien-Gehampel zählt hier nicht). Ergo wird Trump Präsident.

Aber er wird sich selbst demontieren und die USA vielleicht sogar in einen Bürgerkrieg stürzen. Er polarisiert das Land und schafft dadurch extreme Fronten. Die Nicht-Weiße Bevölkerung wird sich das nicht gefallen lassen und die ersten Schüsse (Dallas) sind bereits gefallen.

So erledigt sich das mit den USA von ganz alleine.

Hmm – so gesehen:

Trump for President !!!

>:-]]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community