Donald Trump?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eher gering. Allerdings ist es gut möglich, dass er in den Vorwahlen als Kandidat der Republikaner gewählt wird und dann gegen Clinton antritt (Oder Bernie Senders, aber das ist leider eher unwahrscheinlich). Dort wird dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Hillary Clinton gewinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
26.03.2016, 12:57

Hä, wieso lebst du in den USA

0

Nicht allzu hoch, denke ich. Ich wohne gerade mitten in Manhattan und die meisten finden ihn ehrlich gesagt ziemlich dumm. Die meisten stehen auf Bernie Sanders!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whabifan
08.12.2015, 21:41

Ja, aber das ist in New York. Persönlich räume ich Sanders kaum Chancen ein. Ich denke ein "bornierter" Trump der mit irgendwelchen faschistischen "Glückskeksparolen" daherkommt hat in den Staaten je nachdem gute Chancen. Besonders da Obama immer unpopulärer wird. Obama ist eher der Diplomat, Trump der mit dem Hammer der draufhaut. Und leider, muss man sagen, (und ich bin wirklich kein Obama Fan) scheinen die Amis sich mittlerweile einen "starken" Präsidenten zu wünschen. Wobei ich selber natürlich auch 55 mal lieber einen Bernie als einen Trump hätte.

1

Da wird ihm schon was einfallen, wenn er denn Präsident wird und den Kongress auf seiner Seite hat. Der Präsident in Amerika ist nicht so mächtig. Der Kongress ist mächtiger. Momentan stehen Trumps Chancen nicht schlecht, leider wie ich persönlich finde. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass die Republikaner im Kongress geschlossen hinter Trump stehen. Die Demokraten werden wahrscheinlich, wenn Trump Präsident wird, sowieso alles was nur irgendwie möglich ist blokieren. Deshalb denke ich nicht dass Trump Muslimen generell die Einreise in die Staaten verwehren kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen nicht sehr hoch. Hier wo ich wohne (Kansas, USA) hassen den so gut wie alle, ich weiß aber nicht, wie es in anderen Teilen der USA aussieht, aber ich denke nicht, dass er sich sehr großer Beliebtheit erfreut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch sind die Chancen, das er President wird?

Die US-Republikaner haben bislang noch keinen Präsidentschaftskandidaten gekührt - Trump ist lediglich Bewerber. Die Frage stellt sich also nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung