Buchfink am 29.03.2009 um 19:41 Uhr
Beim Stöbern durch alte Fragen stieß ich immer wieder auf Antworten oder Kommentare, die ein Mitglied des Supports als Ermahnung, zur Information, zum Aufzeigen, zur Profilierung(?) oder einfach nur aus Langweile(!) heraus den Mitgliedern mit auf dem Weg gab.
Beim näheren Betrachten fiel mir allerdings auf, dass einige dieser Hinweise mit den formschönen, dicken, cyanblauen, waagerecht verlaufenden Strichen, beanstandet und wieder freigegeben wurden.
Nun stelle ich mir zwangsläufig diese Fragen:
Wer beanstandet die Schiedsrichter dieser Seite?
Was verspricht man sich davon?
Und ist es nicht vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen, den man gar nicht gewinnen kann?
Wer die "Windmühlen" noch nicht beanstandet hat, kann dennoch an dieser Umfrage teilnehmen. Man muss sich einfach nur in diese Beanstander hineinversetzen und den Text auswählen, der am ehesten passen könnte. So können auch Mitglieder teilnehmen, die nicht zugeben wollen, dass sie es mal getan haben.
PS:
Quid pro quo (wer mir ein DH gibt, bekommt auch eines).
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wie schön, dass die blaue Antwortmöglichkeit einen laaaaaaangen Balken bis zum Zeilenende produziert. :-)

und unter den Teammitgliedern eine einheitliche Handhabe von Löschungen, Sperrungen etc. abzusprechen und EINZUHALTEN.
Buchfink am 29. März 2009 20:20 Ist dies denn durch das Beanstanden tatsächlich gewährleistet?
Hab's zwar noch nicht gemacht, könnte mir die Antwort aber am Besten vorstellen :)

Ein DH von einenm Bekannten.

Beanstandet wird, wenn was gar nicht geht.
Ob Support oder Troll oder beides oder was Anderes - egal.
Buchfink am 29. März 2009 20:21 Das nenne ich mal konsequent.

flb89 am 29. März 2009 19:48 Dummheit
Buchfink am 29. März 2009 20:21 Kinder, bitte nicht streiten.
Du streitest doch, bäh

Doch bei einigen habe ich das Gefühl, das sie das letztere nicht grade sonderlich gut beherrschen

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das will nix heissen :-/
Buchfink am 30. März 2009 22:36 Hier zum Beispiel:
http://www.gutefrage.net/nutzer/Support12/antworten/neue/1
Gibt noch einige mehr Beispiele.

Kann ja mal vorkommen ...
Auch ich gelobe Besserung ... und möchte niemandem etwas unterstellen. Ganz ehrlich - ich mache auch nie wieder Witze ;-)
Buchfink am 31. März 2009 22:52 Das freut mich zu lesen.
Keine Frage, Humor mag ja seine Daseinserechtigung haben,
aber er trägt auch zur Verrohrung der Gesellschaft bei,
da Ironie wirklich nicht von jedem Menschen verstanden wird und
nicht selten dazu führt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Also: Immer schon den Ball ☺flach☺ halten.
Früher war "Support" mal ein Wort für eine Art "Digitaler Engel der Gerechtigkeit".
Hier und heute ist es nur noch eine Art "verzweifelter Versuch, die Richtlinien durchzusetzen".
Dumm nur, das scheinbar jeder Supporter diese Richtlinien auf eigene Art und Weise interpretiert, ist meine Meinung!

:o)
Buchfink am 15. April 2009 07:52 Guten Morgen, woher rührt diese Annahme?
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

mir fällt nichts ein was auf mich zutreffen könnte. meine kommentar werden gelöscht,ab und an und ich kann damit leben aber nicht mit ständige aärger.
Buchfink am 29. März 2009 20:23 Verständlich und ehrlich.
also ich hab noch gar nicht dies gemacht! ist doch relativ egal was die für Fragen oder Kommentare abgeben!
Buchfink am 29. März 2009 20:23 Nun gut, aber nicht für jeden User.

;-))
Buchfink am 29. März 2009 20:24 ((-;

Ich kann weder die Frage noch die Antwortmöglichkeiten einordnen. Vielleicht bin ich damit geistig einfach überfordert! :-)
Buchfink am 3. April 2009 19:13 Darf ich Dir etwas erklären?
Maximus40 am 3. April 2009 19:16 Na klar! :-)
Buchfink am 3. April 2009 19:19 Irgendjemand beanstandet die Antworten des Supports
(z.B. hier: http://www.gutefrage.net/nutzer/Support12/antworten/neue/1)
und ich frage mich nun, warum das gemacht wird.
Schließlich pisst doch niemand vom Support seinem Kollegen ans Bein und
löscht daraufhin tatsächlich die Antwort von ihm.
Und ich als Supporter würde niemals meine eigene Antwort löschen,
nur weil sie ein User beanstandete.
Maximus40 am 3. April 2009 19:21 Ok, nun ist es auch in meine letzte graue Zelle vorgedrungen.
Dann geh ich mal auswählen. :-)

Das wäre die für mich einzig logische Antwort. Wobei ich noch nicht deutlich gemacht hätte, was mich tatsächlich stört. Das müsste ich zusätzlich kommentieren.
Bleibt noch die Frage offen, woher wir als User wissen, dass die Frage beanstandet und wieder freigegeben wurde, wenn wir nicht selbst auf "beanstanden" klicken! gg
Buchfink am 3. April 2009 19:24 Sehr schön, wenn Du mir jetzt noch ein Däumchen für die Frage geben würdest.......
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif

muahaha... >:D

Hilfeeee. . . ich verstehe weder system noch Frage noch ankreuzantworten
Buchfink am 23. April 2009 12:55 Irgendjemand beanstandet die Antworten des Supports
(z.B. hier: http://www.gutefrage.net/nutzer/Support12/antworten/neue/1)
und ich frage mich nun, warum das gemacht wird.
Schließlich pisst doch niemand vom Support seinem Kollegen ans Bein und
löscht daraufhin tatsächlich die Antwort von ihm.
Und ich als Supporter würde niemals meine eigene Antwort löschen,
nur weil sie ein User beanstandete.
wmschmidt am 23. April 2009 12:57 wer sind denn die supporter? Wenn die nicht wissen, warum eine Frage gestellt wird, könne sie doch fragen statt meckern. Zum beispiel bei gutefrage.net
Buchfink am 23. April 2009 13:03 Die Supporter sind die "Wächter" von gutefrage.net.
Wenn eine Antwort, eine Frage oder ein Kommentar gegen die Richtlinien verstößt, weil es beispielsweise beleidigend ist, wird es beanstandet und ein Mitglied des Supports (zur Zeit 15 verschiedene Supporter) prüft diesen Beitrag dann. Ist der Beitrag in Ordnung, wird er freigegeben, ist er nicht richtlinienkonform, so wird er gelöscht oder mit einer Botschaft des Supports versehen.
Man kann aber auch die Beiträge des Supports beanstanden, was aber einem Kampf gegen Windmühlen gleich kommt, weil kein Supporter seine eigenen Antworten oder die eines Kollegen löschen würde.

Da dies nicht absichtlich geschah, sondern offensichtlich ein exorbitanter Zufall war,
gehe ich davon aus, dass Du mir, angesichts dieses Umstandes, nichts unterstellen möchtest.
Deine Antwort suggeriert nämlich, dass ich meine knappe Zeit dazu nutze,
jemanden aufs Korn zu nehmen oder mich auf die Kosten anderer zu amüsieren.
Um mich gegen solche Vorwürfe zu schützen,
werde ich mich für meine nächsten Umfragen deutlich besser vorbereiten.
Das habe ich extra gemacht, um Den Support Vorzuführen.
Schöne Geheime Nachricht ;-)
Für mich aber als Detektiv ist es ein Routinefall