Don Quijote und die beanstandeten Windmühlen
Beim Stöbern durch alte Fragen stieß ich immer wieder auf Antworten oder Kommentare, die ein Mitglied des Supports als Ermahnung, zur Information, zum Aufzeigen, zur Profilierung(?) oder einfach nur aus Langweile(!) heraus den Mitgliedern mit auf dem Weg gab.
Beim näheren Betrachten fiel mir allerdings auf, dass einige dieser Hinweise mit den formschönen, dicken, cyanblauen, waagerecht verlaufenden Strichen, beanstandet und wieder freigegeben wurden.
Nun stelle ich mir zwangsläufig diese Fragen:
Wer beanstandet die Schiedsrichter dieser Seite?
Was verspricht man sich davon?
Und ist es nicht vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen, den man gar nicht gewinnen kann?
Wer die "Windmühlen" noch nicht beanstandet hat, kann dennoch an dieser Umfrage teilnehmen. Man muss sich einfach nur in diese Beanstander hineinversetzen und den Text auswählen, der am ehesten passen könnte. So können auch Mitglieder teilnehmen, die nicht zugeben wollen, dass sie es mal getan haben.
PS:
Quid pro quo (wer mir ein DH gibt, bekommt auch eines).
| Abstimmungen | |
|---|---|
| So äußere ich meinen stillen Protest gegen dieses System. | 11 |
| Mich packt einfach nur die Langeweile, wenn ich beanstande. | 3 |
| Diese Aktion halte ich für unglaublich spitzfindig. Wer, außer ich, kommt schon darauf ausgerechnet den Support zu beanstanden. | 6 |
| Es ist die pure Verzweiflung, die ich damit zum Ausdruck bringen möchte. | 2 |
| Ich bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird. | 11 |
| Dem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken. | 40 |
| Pardon, war nur ein Versehen. | 3 |
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird.
Wie schön, dass die blaue Antwortmöglichkeit einen laaaaaaangen Balken bis zum Zeilenende produziert. :-)
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDiese Aktion halte ich für unglaublich spitzfindig. Wer, außer ich, kommt schon darauf ausgerechnet den Support zu beanstanden.
-
-
Antwort von Sunny369 29.03.20094 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
Hab's zwar noch nicht gemacht, könnte mir die Antwort aber am Besten vorstellen :)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 29.03.2009Gewiss keine schlechte Idee.
Kommentar von JerbaJerba 07.04.2009DH
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
und unter den Teammitgliedern eine einheitliche Handhabe von Löschungen, Sperrungen etc. abzusprechen und EINZUHALTEN.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 29.03.2009Ist dies denn durch das Beanstanden tatsächlich gewährleistet?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichSo äußere ich meinen stillen Protest gegen dieses System.Kommentar von Sofamaeuschen 31.03.2009
Ein DH von einenm Bekannten.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichIch bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird.
-
-
:o)
Kommentar von BuchfinkBuchfink 15.04.2009Guten Morgen, woher rührt diese Annahme?
http://www.creatif-beschriftung.de/Bilder/giraffe_zwinker.gif
-
-
-
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das will nix heissen :-/
Kommentar von BuchfinkBuchfink 30.03.2009Hier zum Beispiel:
http://www.gutefrage.net/nutzer/Support12/antworten/neue/1
Gibt noch einige mehr Beispiele.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
Früher war "Support" mal ein Wort für eine Art "Digitaler Engel der Gerechtigkeit".
Hier und heute ist es nur noch eine Art "verzweifelter Versuch, die Richtlinien durchzusetzen".
Dumm nur, das scheinbar jeder Supporter diese Richtlinien auf eigene Art und Weise interpretiert, ist meine Meinung! -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichPardon, war nur ein Versehen.
Kann ja mal vorkommen ...
Auch ich gelobe Besserung ... und möchte niemandem etwas unterstellen. Ganz ehrlich - ich mache auch nie wieder Witze ;-)Kommentar von BuchfinkBuchfink 31.03.2009Das freut mich zu lesen.
Keine Frage, Humor mag ja seine Daseinserechtigung haben,
aber er trägt auch zur Verrohrung der Gesellschaft bei,
da Ironie wirklich nicht von jedem Menschen verstanden wird und
nicht selten dazu führt, dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Also: Immer schon den Ball ☺flach☺ halten.
-
Antwort von WillisWinziger 29.03.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
Doch bei einigen habe ich das Gefühl, das sie das letztere nicht grade sonderlich gut beherrschen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast Du gerade "Jehova" gesagt? :o)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichMich packt einfach nur die Langeweile, wenn ich beanstande.Kommentar von flb89flb89 29.03.2009
Dummheit
Kommentar von BuchfinkBuchfink 29.03.2009Kinder, bitte nicht streiten.
Kommentar von Sofamaeuschen 31.03.2009Du streitest doch, bäh
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Beanstandet wird, wenn was gar nicht geht.
Ob Support oder Troll oder beides oder was Anderes - egal.
Kommentar von BuchfinkBuchfink 29.03.2009Das nenne ich mal konsequent.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird.
-
Antwort von pinkpatch 27.08.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichIch bin mir sicher, dass sich nicht alle Supporter untereinander ausstehen können und sich schon jemand findt, der dann ein gemeldetes Kommentar seines Kollegen entfernen wird.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSo äußere ich meinen stillen Protest gegen dieses System.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSo äußere ich meinen stillen Protest gegen dieses System.
-
Antwort von Nomy1996 27.04.20091 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEs ist die pure Verzweiflung, die ich damit zum Ausdruck bringen möchte.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichDem Support gebe ich damit die Möglichkeit, über den Inhalt seines Textes noch einmal nachzudenken.
Da dies nicht absichtlich geschah, sondern offensichtlich ein exorbitanter Zufall war,
gehe ich davon aus, dass Du mir, angesichts dieses Umstandes, nichts unterstellen möchtest.
Deine Antwort suggeriert nämlich, dass ich meine knappe Zeit dazu nutze,
jemanden aufs Korn zu nehmen oder mich auf die Kosten anderer zu amüsieren.
Um mich gegen solche Vorwürfe zu schützen,
werde ich mich für meine nächsten Umfragen deutlich besser vorbereiten.
Das habe ich extra gemacht, um Den Support Vorzuführen.
Schöne Geheime Nachricht ;-)
Für mich aber als Detektiv ist es ein Routinefall