Frage von perhp, 43

Dominikanische Republik Visum?

Hallo, ich möchte in der Dominikanischen Republik Urlaub machen und dafür braucht man ja einen Reisepass oder eben ein Visum. Muss ich das Visum vor Reise beantragen oder bekommt man es direkt beim Flughafen, wenn man ankommt (so wie es auch üblich ist) oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lanlan0000, 26

Für die Dom rep braucht man kein visum ä, wenn du nicht länger als 90 Tage bleibst

Kommentar von perhp ,

Hallo danke für die Antwort, war mir nicht sicher, da auf einigen Webseiten etwas anderes gestanden ist. Habe nur vor so 8 Tage zu bleiben.

Kommentar von lanlan0000 ,

dann geht das. wenn du ankommst musst du nur eine Touristenkarte für 10 Dollar kaufen und dein rückflugticket vorzeigen. schönen urlaub

Antwort
von butz1510, 23

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/Dominikanis... --> Hier kannst Du alles nachlesen


Kommentar von perhp ,

Danke

Antwort
von Hoegaard, 18

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die einmalige Einreise und einen Aufenthalt bis zu 90 Tagen kein Visum. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/DominikanischeRep...

Kommentar von perhp ,

Hallo danke für die Antwort, war mir nicht sicher, da auf einigen Webseiten etwas anderes gestanden ist. Bin einer anderen Staatsangehörigkeit, aber da ich ja auch in der EU bin, sind ja die gleichen Bestimmungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community