Frage von marrypopkins, 19

Domaintransfer als nicht Domaininhaber / Admin-C sondern als Vertragspartner?

Hallo,

ich habe vor Jahren eine Domain für einen Bekannten über meinen Provider registriert. Hier wurde mein Bekannter als Domaininhaber sowie als Admin C hinterlegt. Ich bin lediglich Tech C (ist auch auf Denic so gelistet). Nun soll die Domain auf einen anderen Provider transferiert werden.

Kann ich als Tech C und Vertragspartner die Domain verschieben lassen und den AuthCode beantragen ohne das mein Bekannter die Kündigungserklärung für meinen Provider unterschreiben muss (es gibt auf dieser die Unterschriftenfelder für Vertragspartner und Domaininhaber)? Oder geht es nur mit der zusätzlichen Unterschrift meines Bekannten? Wie genau wird auf soetwas bei einem Provider geachtetet?

Antwort
von threadi, 10

Nein, das darf nur der Domaininhaber veranlassen. Er muss dem Vorgang explizit zustimmen.

Antwort
von LeonardM, 2

Die einträge über besitzer und techn administrator kann man ändern lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community