Frage von jpassingthrough, 173

Domains: .de / .at WHOIS Protection mittlerweile möglich?

Hallo,

Ich plane gegenwärtig ein politisch unkorrektes Medien-Projekt und möchte dafür eine deutsche & eine österreichische Domain registrieren. Aufgrund des dem Zeitgeist widersprechenden Themenkomplexes möchte ich es jedoch wenn möglich verhindern, meine persönliche Adresse für jeden einsehbar online anzuzeigen.

Daher meine Frage: Ist es mittlerweile irgendwie möglich, o.g. Domainendungen anonym bei Denic zu registrieren? Ich habe bisher einen einzigen Anbieter gefunden, der damit wirbt. Jedoch ist dessen Reputation sehr kontrovers und man findet unzählige negative Erfahrungsberichte.

Da sie von Wichtigkeit sein könnten ausserdem hier noch folgende Informationen: Ich bin Doppelbürger und momentan nicht in Deutschland wohnhaft.

Danke im Voraus

Antwort
von Schnabbelchen21, 144

Ja das bieten viele Firmen an. Ich bin zum Beispiel bei INWX, allerdings nehmen die keine Neukunden mehr auf seit sie von HostEurope gekauft worden sind, sondern verwalten nur noch ihre Bestandskunden. Google doch einfach mal. Das was Du suchst ist fast schon zum Standard geworden.

Kommentar von jpassingthrough ,

Bist du dir sicher, dass du nicht internationale Domains (.com, .net, etc.) mit den o.g. länderspezifischen verwechselst? Z.B. bei GoDaddy ist es mit .de und .at Domains nicht möglich.

Antwort
von yerooke, 107

Hier einige Anbieter die das anbieten:

inwx.de
opensrs.com
moniker.com
mediaon.com
namecheap.com
katzglobal.com

Kommentar von jpassingthrough ,

Danke, werde ich mir anschauen. Ich bin bei meiner Recherche lediglich auf MediaOn gestossen, welches übrigens der oben erwähnte, berüchtigte Anbieter ist.

Antwort
von Soldier79, 112

Musst du es im Impressum nicht ohnehin aufführen?

Kommentar von jpassingthrough ,

Soweit ich weiss, reicht eine E-Mail Adresse.

Kommentar von Limearts ,

Nur wenn dazu noch eine Telefonnummer, vollständiger Name und Anschrift kommen. Und das ist das absolute Minimum das eine Seite ohne rein private Interessen in Deutschland anzugeben hat.

Je nachdem was das Projekt anstrebt kommen noch weitere Pflichtangaben hinzu.

Antwort
von ChrisiBreu, 50

World4you.com bietet das an.
Ist ein Österreichischer Hoster
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community