gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Domainrecht - Firma A benutzt (Domain)Namen von Firma B für eigene Webseite

gefragt von derMeierderMeier am 07.10.2009 um 17:25 Uhr

Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat vor einer Woche seine Firmeneröffnung gefeiert und wollte nun auch eine Webseite um für die Firma zu werben. Nun musste ich feststellen, dass eine konkurierende Firma (nur wenige Straßen entfernt) sämtliche Domains (inkl. Variationen und je drei TLD's) registriert hat und auf seine Webseite weiterleiten lässt.

.

Ein friedliches Gespräch von meinem bekannten wird natürlich angestrebt würde mich dennoch interessieren, wie die Chancen bei einer Unterlassungsklage stehen und wie schnell die Domain an den neuen Besitzer wechseln kann.

.

Im Internet habe ich leider kein Urteil gefunden, was sich direkt mit so einem Fall beschäftigt hat.

.

.

Viele Grüße

derMeier

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33664)
Domain (354)