Hallo, ich möchte gerne ein Portal im Internet eröffnen, in dem junge Leute sich mit dem Thema "Börse und Finanzen" beschäftigen können. Da ich mir mit dem Domainnamen unsicher bin darf hier darüber abgestimmt werden welches der beste ist. Es sollen deutsche Internetnutzer angesprochen werden.
Meine Vorschläge:--börsentreff24.de-- --finanztreff.org-- --finanztreff24.eu .info .mobi .net oder .org-- --boersentreff24.com .eu .info .mobi .net oder .org--
natürlich bin ich auch für andere Vorschläge und Anregungen offen :) Wäre super wenn sich ein guter Domainname finden würde.
PS: gibt es mit dem "ö" in börse bei einem Domainnamen probleme? Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen RR
Weder noch! Die ganzen 24er Domains würde ich nicht nehmen, weil das für Shops gebräuchlich ist und nicht für Informationsportale. Finanztreff.org würde ich auch nicht wählen, weils schon Finanztreff.de gibt und das würde mich stören, wenn es eine ähnliche Seite gibt. Habe jetzt keine bessere Idee, aber ich würde mir dazu nochmal Gedanken machen.
wie ist die ?
www.worldbest.de istsogar zu verkaufen...

Da du deutsche User ansprechen willst, würde ich eine .eu Domain bevorzugen.
Deine Frage: PS: gibt es mit dem "ö" in börse bei einem Domainnamen probleme? Vielen dank schon mal für eure Hilfe! Mit freundlichen Grüßen RR
Mein Anwort:
Als IT Dienstleister kann ich Dir Sagen das du mit dem "ö" ein Problem bei der Domainregistrierung bekommst da keine Umlaute in einer Domain sein dürfen (können).
LG Computersitzer
Ist das nicht mittlerweile geändert, dass man auch Domains mit Umlauten bestellen kann? http://www.united-domains.de/umlaut-domain/
klingt einfach am geschmeidigsten

finanzboersentreff.de