gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Domain: Wie hängt der Provider über den man eine Domain gemietet hat mit dem Denic zusammen?

gefragt von gamiragamira am 24.09.2009 um 15:06 Uhr

Ich habe eine Domain, die über einen Vertrag bei 1&1 läuft innerhalb eines Pakets. Nun will ich diese Domain wieder loswerden. Muss ich dann über den Provider gehen und rausfinden wie lange die Miete dafür geht?

Es sind nämlich drei Domains in diesem Vertrag und ich würde eben gerne eine Domain loswerden und eine andere nehmen ohne den Vertrag zu wechseln.

Muss man das über den Provider machen oder geht das auch über das/die denic selbst?

Hab so was noch nie gemacht und wollte mal hier fragen bevor ich evtl. den Kundendienst anrufe von 1&1.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.842 Domain x 395 Provider x 230 11 x 171 WebHosting x 80 denic x 16

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

myslife
beantwortet von myslife am 24. September 2009 15:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du kannst auch 1&1 sagen, dass die Domain schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit zum Umzug freigegeben werden soll bzw. gelöscht werden soll. Allerdings (und das ist eine 1&1 Regelung) hast du bei 1&1 keinen Anspruch darauf diese Domain durch eine andere Domain zu ersetzen, die kostenlos in deinem Paket enthalten wäre. Die neue Domain wäre bei 1&1 extra zu bezahlen. Das alles regelst du unter https://vertrag.1und1.de/

Kommentar von B7ead9b16cab61576253b509db593c49smallgamira am 24. September 2009 23:40

Vielen Dank, Deine Antwort hat mir geholfen. Die URL zum Vertrag hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Kommentar von 39f1cc4bf70b57a9e2d3ccb222c2398asmallmyslife am 25. September 2009 19:42

Die kennt auch fast keiner.

Weitere gute Antworten

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 24. September 2009 15:08
1x

das geht, du musst dich einfach bei 1&1 einloggen und kannst einzelne domains kündigen. evtl. bleiben sie noch eine zeit bestehen, wenn es für die domain eine mindestlaufzeit gab. gute domains kannst du auch verkaufen.

anonym
beantwortet von thomaszg2872 am 24. September 2009 15:10
0x

also die denic betreut alle domains die mit .de enden. wenn du den vertrag mit dem provider beendest, dann geht die domain an die denic zurück, und du musst dort nochmal kündigen innerhalb einer bestimmten frist, sonst betreut die denic die domain weiter und schickt dir eine rechnung. eine domain kann man i.d.r. nicht mehr ändern wenn sie besteht, nur normal nach vertragsablauf kündigen. du kannst nur die neue dazu nehmen und lässt die, welche du nicht nutzen willst, einfach liegen. bezahlen musst du sie aber alle. mfg-

peterkaosa
beantwortet von peterkaosa am 24. September 2009 15:07
0x

1und1. Denic verwaltet nur Domain-Namen, nicht die Domains selbst

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wer hat Anspruch auf Mietwohnung bei Trennung?

Keine E-mail Adresse?

Wasser in der Tiefgarage - wer haftet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.