Frage von TheUser42, 56

Domain weggeschnappt, wann wieder frei?

Guten Abend liebe Community von Gutefrage.net, vor einem Monat und ein paar Wochen habe ich eine Domain bei einem Host bestellt, nun ist sie seit ein paar Wochen weggeschnappt wurden, undzwar kurz bevor ich sie mir nach der Redemption Period wieder holen konnte... Jetzt hat sie eine gewisse Firma namens "Domainname" und stellt sie zum Verkauf bereit. Wann glaubt ihr wird diese Domain wieder frei sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperAcedrink, 30

Meistens werden abgelaufene Domains immer von Firmen für 1 Jahr gekauft. Das ganze meistens nur um Besucher der alten Seite auf eine neue zu locken. So kriegt man ua. kostenlos Werbung.

Kommentar von TheUser42 ,

Okay vielen Dank :).

Antwort
von tDoni, 31

Wenn dahinter eine Firma steckt, die die Domain verkaufen will, wird sie vermutlich erst wieder frei, wenn sie verkauft wurde und der Käufer sie nicht mehr braucht.

Entweder, du kaufst sie bei besagter Firma oder du suchst dir eine andere - viellecht ähnliche - Domain.

Kommentar von TheUser42 ,

Ich habe bereits eine andere Domain, die jedoch das Doppelte kostet.. Nunja, aber die andere Domain gefällt mir mehr aber egal.. Ich werde die Domain bei der Firma aufjedenfall nicht kaufen, weil die mir nicht sehr seriös aussehen und ich die Bezahlmethoden von denen nicht habe.