Frage von JamesGrount95, 38

Domain verkaufen - Wie geht es nach dem Verkauf weiter?

Hi,
ich habe 4 Domains bei df.de und würde sie gern verkaufen.
Wie geht das nach dem Verkauf weiter?
Wir gebe ich dem Käufer die Rechte und die Domain, das er sie verwenden kann, also in seinem Besitz ist?

Vielen Dank!!!
Richard

Antwort
von CasperX, 18

Ganz einfach und schon dutzende Male gemacht: Du forderst bei deinem bisherigen Anbieter (df.de) den Authcode für die Domain an, welcher normal direkt online abgerufen werden kann. Der neue Besitzer gibt diesen Authcode dann einfach beim Umzug der Domain (während des Bestellvorgangs) an, eventuell bekommst du noch eine Mail, in der du den Umzug per Klick auf einen Link bestätigen musst, und das war's.

Antwort
von azervo, 31

Der Käufer muss bei einem Registrar seiner Wahl ein Konto aufmachen (oder er hat dort schon ein Konto). Dort verlangt er dann einen Domaintransfer. Diese Transferanfrage wird Dir dann geschickt. Dann musst Du bei Deinem Registrar dem Transfer der Domain zustimmen. Dann geht es ein paar Tage und die Domain gehört dem Käufer.

Antwort
von Mandrinio, 33

lies das hier https://www.denic.de/domains/de-domains/inhaberwechsel/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten