Frage von boyboyboy674, 12

Domain umzug und laufzeit?

Ich habe vor einer woche eine .de domain registriert nund habe ich nen anbeiter gewechselt und die domain mit genommen. was passiert mit der alten bezahlten laufzeit von 12 monaten? geht diese mit oder wie sieht das aus? danke!

Antwort
von threadi, 5

Du bist 2 Verträge für eine Domain eingegangen. Beide Verträge müssen erfüllt werden, d.h. die Bezahlung muss für die vereinbarte Laufzeit erfolgen. Folglich musst Du nun doppelt für die Domain bezahlen: den ersten Vertrag hast Du sicherlich schon bezahlt für die 12 Monate gegenüber dem alten Hoster. Für den neuen Hoster musst Du nun die Domain ebenfalls für 12 Monate bezahlen. Der neue Hoster interessiert sich nicht dafür, ob Du schon woanders für die gleiche Leistung bezahlt hast da er selbst deine Leistungen für dich bereitstellt und somit auch bezahlt werden will.

Kurz gesagt: eine Übertragung der Laufzeit vom alten Hoster zum Neuen ist nicht möglich.

Antwort
von pommel1233, 12

du hast den host gewechselt? Also registrieren und hosten sind ja 2 paar schuhe. also nimmst du die registrierte mit

Kommentar von boyboyboy674 ,

ich rede davon ob die laufzeit weiter gilt und nicht von neu beginnt beim neuen hoster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten