Frage von lucyloser, 49

Domain umziehen von 1&1 zu Jimdo?

Hallo, Ich möchte gerne meine Domain von 1&1 zu Jimdo Umziehen hab bei 1&1 auch schon gekündigt und den Autoriesierungscode hab ich auch schon. Der Vertrag bei 1&1 läuft noch bis 30.06.16. Jetzt meine eigentliche Frage: Kann ich jetzt bei Jimdo meine neue Website mit der Domain erstellen, also mit der gleichen wie bei 1&1 bevor der Vertrag abläuft oder muss ich jetzt bis zum 30.06 warten bis mein Vertrag ausläuft und dann kann ich erst meine neue Website erstellen?! Also sozusagen 2 Websites mit einer Domain oder kann ich bei 1&1 die Seite irgendwie deaktivieren? Freu mich auf hilfreiche Antworten

Antwort
von SimonOrth, 40

Hallo lucyloser,

du kannst, da du bereits den AuthCode hast, auch jetzt schon deine Domain zu jimdo umziehen und brauchst nicht bis zum 30.06.16 warten. Die Homepage bei 1und1 wird dann nur noch über einen speziellen Link zum Webspace verfügbar sein, du kannst aber die alte Homepage deaktivieren oder den Pfad mittels htaccess schützen.

Wie es mit dem Domain-Umzug zu jimdo von statten geht erfährst du hier: http://hilfe.jimdo.com/domains/transfer-einer-domain-zu-jimdo/

Beste Grüße,
Simon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten