Frage von RobRobsen93, 29

Domain Namen ändern?

Hey Community

Ich habe folgendes Problem. Ich besitze eine Domain wo leider ein Markenname enthalten ist . Nun möchte ich die Seite nicht einfach vom Netz nehmen da viel Content drauf ist . Ist es möglich einfach den bestehenden Domain Namen zu ändern ? Bin bei all inkl und habe was von
Domain umziehen gelesen oder Provider wechseln und Domain schließen .
Wird dann die ganze Seite geschlossen oder nur die Domain vom
Netz genommen und neue erstellt ?

Antwort
von franzhartwig, 4

Du musst die alte Domain kündigen und eine neue reservieren. Wenn Du die neue Domain bei einem anderen Provider nimmst, sind die Inhalte der alten Domain auf jeden Fall weg. Du musst sie also sichern und beim neuen Provider neu aufsetzen. Wenn beim neuen Provider die gleiche Software/das gleiche CMS zur Verfügung steht, ist das relativ leicht möglich.

Wenn Du die neue Domain auch bei all-inkl nimmst, könnte auch ein anderer Weg möglich sein: Bei all-inkl sind bei jedem Paket mehrere Domainnamen möglich. Reserviere Dir also im bestehenden Paket Deine neue Domain. Anschließend kannst Du die alte Domain kündigen.

Antwort
von threadi, 18

Nein, die Änderung eines Domain-Namens ist nicht möglich.

Du hast nur die Möglichkeit dir eine neue Domain mit dem gewünschten Namen zu buchen und die alte Domain zu kündigen.

Antwort
von happyfish2, 21

Einfach neue Domain auf den bestehenden Pfad schalten und die Links zur Seite ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community