Frage von mrbauer, 20

Domain mit Punkt im Namen?

Hallo. Ich würde mir gerne eine Domain kaufen, jedoch hat mein geplanter Name einen Punkt im Namen. Wenn ich eine Domain kaufen möchte und den Namen eingebe wird das allerdings abgelehnt. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Website auch mit dem 2. Teil des Namens eröffnen kann und dann eine Subdomain einrichten kann wodurch dann der volle Name als Hauptseite genutzt werden kann. Also: Name.Name.Endung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von svenjar1109, 8

Ja, du kannst eine Subdomain anlegen. Wenn deine Domain example.de lautet, kannst du als Subdomain z. B. subdomain.example.de anlegen. Dein Hoster hat das sicher in seinen FAQs beschrieben.

Antwort
von rentalight, 13

Nein, Domains mit Punkten als Trennung sind nicht möglich. Lediglich Bindestriche.

Aus einem Bekanntenkreis kenne ich jemanden der das so gelöst hat:

www.treppenha.us

Antwort
von busspuss99, 10

Nein, da die "." die Domain-Levels von einander trennen.