Frage von id12000, 45

Domain mieten monatliche Zahlung?

Ich möchte mir nur eine Domain mieten .net oder .eu aber allerdings geht das bei den meisten auf Jahreszahlung kennt jmd eine seite wo das Monatlich geht??

Antwort
von Herb3472, 32

Normalerweise kannst Du Dir monatliche, halbjährliche oder jährliche Zahlung aussuchen.

Kommentar von id12000 ,

Kennst du da mh seite?

hab überall geguckt die meisten wollen Jahreszahlng

Kommentar von GanMar ,

Wenn Du lediglich die Domain haben möchtest, ohne Webspace etc, dann wird der Betrag so niedrig sein, daß sich der Verwaltungsaufwand für eine monatliche Zahlung überhaupt nicht lohnt. Die Mindestdauer für eine Domainregistrierung ist sowieso 12 Monate.

Kommentar von Herb3472 ,

Wir hatten ursprünglich mit unserem Provider monatliche Zahlung vereinbart. Das war die vorgeschlagene Variante. Da mir der Verwaltungsaufwand zu hoch war (€ 8,- monatlich inkl. Webspace etc. etc.), habe ich auf jährliche Zahlung umgestellt.

Kommentar von Herb3472 ,

Ich verstehe den Sinn einer monatlichen Zahlung nicht. Eine Domainregistrierung kostet im Jahr lediglich ca. € 40,- bis € 50,-, d.h. monatlich fallen an Gebühren ca. € 4,- an, an Überweisungsspesen jedoch jeweils ca. 50 Cent. Das ist doch unwirtschaftlich bis zum geht nicht mehr?!

Kommentar von Herb3472 ,

Ich kenne da leider keine Seite, weil ich das nicht selbst mache, sondern von einer Firma erledigen lasse.

Antwort
von aongeng, 15

Die .eu Domain kostet 89 Cent im Monat, das sind 10,68 im Jahr. Das muss doch Möglich sein auf einmal zu zahlen. Ich denke nicht das du einen Anbieter finden wirst der diese Beträge am besten noch per Lastschrift monatlich bei dir einzieht.

Antwort
von mm78pr, 19

eine domain mietet man nicht sondern kauft bzw besitzt man und man zahlt Registrierungsgebühren die eine Mindestlaufzeit von einem Jahr haben.

Was vieleicht ginge wären Subdomains wo man beispielsweise sowas wie meinesubdomain.unternehmen.de auch monatlich zahlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten