Frage von Generaly, 47

Domain Mapping: Wordpress.org auf Rootverzeichnis verschieben?

Hey Leute. Ich habe mich eben neu angemeldet, ich komme nicht mehr in meinen alten Account rein. Also zu meiner Frage: Ich "wollte" WP Domain Mapping benutzen, allerdings muss ich zuvor Wordpress in eine Rootsfähige Datei nach oben schieben. Wie mache ich das?

Ich habe über Wordpress.org einiges erschaffen Ich habe bei bplaces.net einen Platz reserviert Es läuft über den Filezilla Client Netzwerk erstellt Domain vorhanden MySQL Account vorhanden

Bei diesem Schritt scheitere ich schon seit Tagen. Alles was ich bei Google gefunden habe ist lediglich für Wordpress.com oder trifft nicht auf meinen Fall zu. Ich habe eben vor, über WP MU Domain Mapping (Plugin) meine eigene Domain zu benutzen, da komme ich aber nur hin wenn ich Wordpress in eine Rootsfähige Kategorie verschiebe. Hat jemand zufällig Ahnung wie das geht? Ich brauche ganz ganz dingend Hilfe. Bin am verzweifeln :-(

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gaidaphotos, 22

Hm - das ist alles nicht ganz einfach nachzuvollziehen, weil wichtige Teile der Antwort fehlen.
Du musst alle Dateien aus der WP zip auf den Server kopieren, so dass die Dateien im Root Verzeichnis liegen ebenso wie die Unterverzeichnisse (mit allen Unter-Unter-Verzeichnissen und allen Dateien).
Da  musst Du die wp-config.php wie in der Anleitung beschrieben anpassen.
Anschließend musst Du Deine htaccess Datei wie für WP MU erklärt anpassen.
In Deinem Root Verzeichnis befinden sich dann folgende Dateien:
wp-admin\
wp-content\
wp-includes\
index.php
license.txt
readme.html
wp-activate.php
wp-blog-header.php
wp-comments-post.php
wp-config-sample.php
wp-cron.php
wp-links-opml.php
wp-load.php
wp-login.php
wp-mail.php
wp-settings.php
wp-signup.php
wp-trackback.php
xmlrpc.php

.htaccess

Antwort
von gaidaphotos, 43

Kannst Du bitte eine klare Frage stellen. Es ist nicht ersichtlich, was Du  überhaupt willst und warum.
WP Domain Mapping brauchst Du NUR wenn Du eine WP MU Installation einrichten willst. Möchtest Du das?
Die WP MU müssen nicht im Root (nicht RootS) Verzeichnis sein, sie können auch in einem Unterverzeichnis liegen. Das ist auch überwiegend zu empfehlen, vor allem wenn Du evtl. noch eine weitere WP Installation einrichten möchtest.

Kommentar von Generaly ,

Danke für die Antwort. Sorry da habe ich mich wohl falsch Ausgedrückt. Also meine Frage sollte heißen: Wie kann ich Wordpress in ein Rootverzeichnis verschieben? Das muss ich machen weil ich sonst WP MU nicht benutzen kann.

Installiert und aktiviert ist dieses Plugin aber es kommt die Fehlermeldung das sich WP nicht im Root Verzeichnis sondern im Ordner Wordpress 4.3.1 befindet.

Ich habe den Ordner mal gelöscht und WP ins Rootverzeichnis gestellt. Funktioniert aber nicht. Ich weiß nicht ob man auch etwas in einer php Datei ändern muss?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community