Frage von yam1811, 183

Domain gelöscht?

Meine Domain wurde soeben wegen Inaktivität gelöscht...

Ich habe die Domain bis 2017 bezahlt / gebucht

Ich war 1. Tag nicht auf dem Server aber ich denke andere User schon

Haben die überhaupt das Recht meine Domain einfach so zu löschen? Ich meine ich habe die ja bis 2017 bezahlt also haben die dich nicht das Recht mir die Domain einfach so zu löschen, nur weil ich einen Tag nicht drauf war!

LG

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 17

Haben die überhaupt das Recht meine Domain einfach so zu löschen?

also haben die dich nicht das Recht mir die Domain einfach so zu löschen

Auf rechtliches kann ich dir keine Antwort geben. Wende dich am besten direkt an deinen Anbieter und notfalls an einen Experten für Recht.

LG

Antwort
von threadi, 17

Solange du als Domaininhaber eingetragen bist, darf niemand die Domain löschen es sei denn Du wünschst das explizit. Was Du an deinen Domainhoster zahlst dient nur dazu, dass sie die Domain für dich verwalten. Das gibt einem Domainhoster jedoch nicht das recht eine Domain zu löschen.

Was ich mich jedoch zusätzlich frage: ist sie wirklich gelöscht? Also auch beim Domainregistrar weg? Oder ist sie lediglich gesperrt und zeigt beim Aufruf eine entsprechende Seite an? Das ist sowohl vertraglich als auch rechtlich ein Unterschied zu einem "gelöscht"-Status.

Kommentar von yam1811 ,

Die ist gesperrt da steht aber dass die gelöscht ist

Kommentar von threadi ,

Was denn jetzt? Beim Aufruf der Domain im Browser steht da das die Domain gelöscht wurde? Aber sie ist nicht gelöscht? Der genaue Wortlaut wäre wichtig, wenn nicht sogar der Link zur Domain.

Antwort
von Digarl, 90

Du solltest definitiv Kontakt zum Support des Anbieters aufnehmen.

Kommentar von yam1811 ,

Hab ich schon ich will ja eigentlich nur wissen ob die das einfach so dürfen

Kommentar von Digarl ,

Hab jetzt ein wenig gegooglet und weiß ehrlich gesagt nicht ob sie es dürfen (müsste aber wenn, in den AGB's stehen).

Ich habe herausgefunden, dass solche Anbieter ein Script verwenden, welches auffällige Konten sowie inaktive Konten markiert und entweder in eine Liste für einen Admin bzw. Moderator schieben oder nach einiger Zeit (wenn sie nicht aus der Liste entfernt werden) von alleine gelöscht werden.

Demnach wäre das sozusagen der Fehler des Programms, nicht der Betreiber. Was schreibt denn der Support, würde der die Domain reaktivieren? Indem Erfahrungsbericht, indem ich das gelesen habe war der Admin nett und reaktivierte die Domain (naja, was heißt nett .. eigentlich war es ja das mindeste). Allerdings war das auch von 2011 und von einem anderen Anbieter.

Kommentar von yam1811 ,

Ja klar ich kann die noch 29 Tage reaktivieren 👍

Antwort
von jort93, 56

deine domain oder die website? die domain hat ja nix mit dem server zu tun. wo hast du den die domain geholt? und wo den server?

Kommentar von yam1811 ,

Alles bei Host-Unlimited und ich meine meine DOMAIN die wurde wegen Inaktivität gelöscht! Dürfen die das pveehaupt löschen, obwohl ich es bis 2017 gekauft und bezahlt habe ?

Kommentar von jort93 ,

was steht da denn genau?

Kommentar von yam1811 ,

Wo? Ich habe den Support Kontaktiert und der sagt meine Domain wurde gelöscht

Kommentar von jort93 ,

achso der support hat geschrieben das die domain gelöscht wurde?

Kommentar von yam1811 ,

Äh warte ich poste unter meine Frage ein Bild da steht das

Kommentar von yam1811 ,

Ok keine Ahnung da steht drinne:

Deine Domain wurde wegen Inaktivität gelöscht.
Du kannst sie noch 29 Tage reaktivieren

Kommentar von jort93 ,

das ist schon dreist.

Kommentar von yam1811 ,

Jo vor allem, weil ich nichts gemacht habe 👍😂

Antwort
von Pagefreak, 99

Was für eine Domain, welcher Anbieter?

Kommentar von yam1811 ,

.eu Domain
Host-Unlimited

Kommentar von AlexPeter12 ,

dann kontaktiere den anbieter und schildere ihm den Fall

Kommentar von Pagefreak ,

Ticket schreiben.Und bei https://whois.eurid.eu/de/ checken ob die Domain noch auf dich registriert ist.

Kommentar von yam1811 ,

Ja klar ich kann die ja auch noch 29 Tage reaktivieren aber ich will wissen ob die das überhaupt sürfen meine Domain löschen ? Immerhin habe ich die ja bis 2017 bezahlt !

Pls. Den Support habe ich schon längst kontaktiert

Kommentar von Pagefreak ,

Wenn du Mist mit der Domain machst bzw. Vertragsbruch o.ä. begehst dann können die dir kündigen aber ich denke eher das ist ein kleiner Fehler bei den im System. Ein Anruf/Ticket und die Sache sollte erledigt sein. Würde mir da keinen Kopf drum machen.

Kommentar von yam1811 ,

Nö ich habe nichts gemacht der Support hat mir die Domain auf den Web/ts und Minecraftserver eingerichtet und seitdem habe ich nichts mit der Domain gemacht

Antwort
von WarriorBleak, 33

Wenn du sie bis 2017 bezahlt hast dann dürfen sie die nicht löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community