Frage von hayvanmodus69, 19

Domain Frage? kann ich eine Domain mit der Endung "it" in Deutschland registrieren? oder brauch ich einen Italienischen Wohnsitz? wegen der USt.idnr?

Antwort
von luckyone77, 19

.IT-Domains können von allen rechtsfähigen Privatpersonen und Unternehmen aus der Europäischen Union - also auch Deutschland - registriert werden.

Für die Registrierung einer .IT-Domain muß bei einer Organisation (Unternehmen) die Steuernummer oder die Codice Fiscale angegeben werden. 

Bei einer Privatperson außerhalb Italiens wird die Ausweisnummer benötigt. Des weiteren ist die Angabe der Staatsangehörigkeit im zweistelligen ISO-Format (zum Beispiel DE für Deutschland) erforderlich.

Bei einem Registrierungsantrag, bei dem alle benötigten Daten korrekt vorliegen, wird die Domain bei einem guten Domain-Anbieter in der Regel sofort registriert.

Kommentar von hayvanmodus69 ,

Ich bekomms aber nicht registriert... die Vorraussetzungen werden ja komplett erfüllt aber die USt idNr. kommt als "ungültige" Fehlermeldung und wenn ich die Nr Online überprüfe, ist die Abfrage erfolgreich.

Kommentar von luckyone77 ,

Offenbar hat dann Dein Domain-Anbieter ein Problem mit der Verarbeitung. Bei welchem Anbieter hast Du die Registrierung versucht und hat es inzwischen geklappt? Falls nicht, am besten an den Support des Anbieters wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten