Frage von Zahlungseingang, 27

Domain email?

Gibt es Email Adressen mit @domain, und das ist überhaupt eine Domain. Bitte ehrliche Antworten thx.

Antwort
von threadi, 10

Eine Domain hat im Internet grundsätzlich den Aufbau domain.tld. "tld" steht für "TopLevelDomain", damit ist bei "gutefrage.net" das "net" gemeint. Es gibt eine (inzwischen sehr lange) Liste mit möglichen TLD, u.a. de, com, org, net, info, eu etc.pp.

Unterhalb einer Domain kann man theoretisch beliebig viele E-Mail-Adressen anlegen die dann per kuerzel@domain.tld erreichbar sind.

Wenn Du eine E-Mail-Adresse unter einer eigenen Domain haben willst, musst Du zunächst die Domain selbst registrieren damit sie im Internet überhaupt vorhanden ist. Hierbei kommt es natürlich darauf an, dass vor dir niemand diese Domain registriert hat. Wenn die von dir gewünschte Domain schon registriert ist, kannst Du sie nicht ebenfalls verwenden. Zusätzlich zur Registrierung der Domain musst Du auch ein Webhostingpaket mit der Möglichkeit E-Mail-Konten anzulegen buchen. Such dir dafür am besten einen für dich passenden Anbieter heraus. Eine Liste dieser findest Du hier:
https://www.webhostlist.de/webspace

Eine Domain ist btw. immer mit Kosten verbunden. (Dauerhaft) kostenfrei wirst Du keine Angebote hierfür finden.

Antwort
von lutsches99, 27

grundsätzlich kannst du nach dem @ schreiben was du willst. 

Kommentar von Netzfluesterer ,

Du meinst sicher "vor dem @" . Und das gilt auch nur bei Verwendung einer eigenen Domain, bei Fremdanbietern nur, falls "das VOR dem @" noch frei ist.

Kommentar von lutsches99 ,

nein ich meine hinter dem @ vor dem @ ist ja klar. Wenn man die entsprechende Domain besitzt, kann alles hinter dem @ stehen. 

Es lassen sich übrigens auch Absender manipulieren und jeder kann im Namen eines anderen E-Mail versenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten