Frage von jjslkhgljsgljgl, 43

Domain einer Webiste nicht anzeigen lassen?

Ich "porgrammiere" grad für ein paar Freunde auf meinem Server eine kleine Website, über die sie Bundesligawetten tätigen können (ohne Einsatz just for fun). Nun will ich aber (wegen meinen unvollständigen Javakünsten, dass jeder seine eigene Unterseite hat. Wie kann ich es jedcoh verhindern, dass er die domain der Unterseite sieht? 1.000 Dank für alle Antworten MfG Timo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abbrechen, 16

Wenn ich es richtig verstehe. Deine Domain ist also (fiktiv) tollewetten.de und jeder Freund von dir hat eine Unterseite tollewetten.de/tollerfreund, aber er soll das /freund nicht sehen, sondern immer nur tollewetten.de?
Nun, würde gar nicht sagen. Vor gut zehn Jahren habe ich einige Webseiten gesehen, bei denen sich am Ende der url nie Unterverzeichnisse oder Dateinamen befanden, aber das gibt es wohl nicht mehr, schätze ich zumindest.

Was du machen kannst, ist die Unterseiten deiner Freunde über Javascript als Fenster zu generieren. Dabei wird die index nicht verlassen.

Antwort
von HtmlDev, 28

Du könntest verschiedene Bereiche in Html anlegen, diese dann mit CSS unsichtbar machen und mit JS anzeigen lassen wenn man einen Link klickt

Antwort
von Haaaalo, 21

Hab die Frage womöglich falsch verstanden

Nutze einfach nur die IP des Servers… also gib nur die IP weiter

oder hol dir eine andere Domain (ggf. umsonst) und verbinde sie mit dem Server

Antwort
von herja, 20

Gar nicht, weil ohne Domain keine Seite ausgerufen werden kann.

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

aber kann man sie nicht irgendwie verstecken?

Kommentar von herja ,

Naja, man kann ein Fenster öffnen lassen, dass oben keine Aresszeile hat. Aber dennoch kann man die Domain erfahren/lesen.

Kommentar von jjslkhgljsgljgl ,

wie öffnet man ein fenster ohne adresszeile? befehl?

Meine freunde sind nicht die hellsten birnen im Lampengschäft wenns um Computer geht...

Kommentar von coding24 ,

Man braucht keine Domain - einfach die IP-Adresse weitergeben und fertig.