Frage von Bini123456, 55

Domain bei HostEurope mit Homepage bei 1&1 verknüpfen?

Ich habe eine Domain ohne Webspace bei HostEurope, möchte aber die Homepage über 1&1 gestalten. Wie kann ich eine Weiterleitung zur 1&1 Webseite einrichten, die Internetadresse im "Internetsdressen-Eingabefeld" stehen bleibt und nicht aufgrund der Weiterleitung die Internetadresse der 1&1 Homepage anzeigt.

Antwort
von threadi, 38

Du musst das in 2 Schritten machen:

  1. Bei HostEurope musst Du bei der Domain den A-Record ändern. Er muss auf die IP-Adresse zeigen, die dir von 1&1 für den Zugriff von externen Domains genannt wird.
  2. Bei 1&1 musst Du deine Domain als externe Domain eintragen. Ob und wie das genau geht, kann dir nur der 1&1-Support sagen. Hängt sicherlich auch von deinem 1&1-Vertrag ab, ob das überhaupt möglich ist.

Mein Tipp daher: wende dich zuerst an den 1&1-Support. Das ist die kritische Schwachstelle an deinem Plan.

Antwort
von chef32, 34

Entweder per A-Record weiterleiten oder die IP der Homepage herausfinden. Da gibts Seiten dazu wo du die domain (subdomain) einträgst uns dann wird die IP angezeigt. Dann den www Eintrag an die IP leiten

Antwort
von JasonLuebeck, 31

Per A-Record auf die IP Adresse bei 1&1 weiterleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community