Jariel am 05.06.2009 um 17:58 Uhr
Ich hab bei 1&1 ne .de domain registriert und auf ner anderen Seite hab ich meine Website mit eigener url. Nun habe ich bei 1&1 per CNAME Eintrag die .de Domain auf meine Website weitergeleitet, funktioniert auch prima, wenn ich die .de domain aufrufe kommt sie auch und die .de Domain steht auch in der Browserzeile. Aber sobald ich innerhalb meiner website rumklicke wird die Url meiner website angezeigt und nicht mehr die 1&1 domain.
Also zB.
-Website bei example.flu.de bei meinem Webspaceanbieter
-Domain example.de bei 1&1
-CNAME eintrag dass wenn ich example.de aufrufe, meine Website aufgerufen wird und example.de in der Browserzeile steht
-aber sobald ich auf der website was anklicke, dann komm ich nicht auf zB. example.de/blub sondern auf example.flu.de/blub
kann man das irgendwie ändern dass man nur auf die 1&1 domain kommt? also in dem beispiel auf example.de/blub ???

Mit CNAME definierst Du zu einem vorhandenen DNS-Namen einen Alias-Namen. Du änderst also nur die Darstellung der Adresse, Deine Daten werden weiterhin von dem Server der Third-Level-Domain .flu.de unter dessen IP abgerufen. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
example.de <TTL-Wewrt> IN CNAME example.flu.de
example.de/blub gibt es ja gar nicht, es gibt nur example.flu.de/blub auf einem ganz anderen Server.
Theoretisch müsstest für diese einzelnen Verweise innerhalb Deiner Site also auch entsprechende Aliase erstellen.