Frage von PixelDeluxe, 40

Domain auf Server einrichten, wie?

Also ich hab ein Angebot gefunden wo man eine Domain kaufen kann... nun hab ich einen vServer, und möchte dort die Domain einstellen. wie läuft das mit der Domain genau ab? gibt es weitere kosten, oder zahle ich einmal den Kaufpreis? es geht um das Angebot -> http://www.ebay.de/itm/Wertvolle-alte-Domains-Freie-Auswahl-SUPER-Domains-HAMMER...

Also im grunde kauf ich da jetzt Domain xyz und stell füg sie in den vServer ein ohne zusätzliche kosten zu erwarten, ausser natürlich der server an sich... ist das richtig?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 26

eine Domain kann man nicht kaufen,  man mietet  sie...  Das was du da an den eBay Verkäufer  zahlst,  ist die Ablösesumme,  dass du die Domain nutzen darfst.  Zahlen musst du sie aber weiterhin jährlich,  sonst wird sie Automatisch frei und jeder kann sie wieder auf sich registrieren. 

Kommentar von PixelDeluxe ,

Danke, muss man die monatliche miete an Denic zahlen? und gibt es dafür irgendwie eine Preisliste? mfg

Kommentar von deruser1973 ,

Soweit ich weiß, muss man Domains jährlich bezahlen,  da das nur ein paar  Cent wären.  Ich miete  meine Domains bei Strato.de,  wie das bei anderen geht,  musst du selbst rausfinden -  ich finde das Angebot leider nicht sehr seriös,  da man die Katze im Sack kauft und keinerlei Hinweis bekommt,  um was es sich genau handelt... Möglicherweise sind diese "ach so seltenen Domains" gar nicht registriert... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten