Frage von RealLifeIsNice, 56

Domain auf Email?

Hi, ist es möglich eine Domain auf eine Email weiterzuleiten? Also kein eigenen Emailserver sondern eine normale Adresse von Gmx? Und ich meine nicht bei Gmx das Paket zu kaufen.

Wenn ja, wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzgefuehle, 46

Wie genau meinst du das? Wo ist deine email Adresse und wo soll sie hin

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Wenn man an meine domain halt eine email schickt soll sie bei meinem gmx postfach ankommen

Kommentar von herzgefuehle ,

Also meine Homepage heißt www.herzgefuehle.de und eine email dazu fragen@herzgefuehle.de diese kann ich weiterleiten lassen auf meine gmx Adresse.  Das mache ich über meinen admin Account vom Anbieter.  

Aber nutze doch Thunderbird am PC und füge die emailAdresse direkt hinzu.  Fürs Handy nutze ich myMail

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Danke für die Antwort, war die Email schon so dabei oder hast du sie irgendwie selber gemacht?

Kommentar von herzgefuehle ,

Ich hatte bei dem Kauf von meinen Web Paket von help99 eine Domain.  Speicherplatz und 10 Domains dabei.  Diese konnte ich mir dann selber erstellen

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Achso ok danke. Dann geht das wahrscheinlich nur wenn man dabei ein email Postfach hat. 

Kommentar von herzgefuehle ,

Richtig also nur eine Domain ohne webspace kann das nicht

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Ok :) Übrigens, du hast eine tolle Website :)

Kommentar von herzgefuehle ,

Danke

Kommentar von RealLifeIsNice ,

Du kriegst den Stern wenn das freigeschaltet wude :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten