domain als person oder als unternehmen registrieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Firma (GmbH, AG, UG, Ltd. KG, OHG o.ä.) im Handelsregister eingetragen hast, dann meldest du dein Gewerbe als Einzelunternehmer an. Das bedeutet, du bist schon ein Unternehmer, du bist aber auch mit dem Unternehmen identisch ! Die Firma heißt so wie DU ! Die Domain wird also in jedem Fall auf deinen Namen angemeldet.

Hallo,

in dem Moment, wo das Gewerbe angemeldet ist, bist Du ein Unternehmen - in diesem konkreten Fall ein Einzelunternehmen. Das Unternehmen heißt dann bspw. "Katharina Meier"

Ob Du nun die Domain auf die Privatperson "Katharina Meier" oder das Unternehmen "Katharina Meier" anmeldest ist völlig wurscht