gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Dom.Rep. zur Hurricane-Saison.

gefragt von RetzlaffRetzlaff am 19.10.2007 um 11:14 Uhr

War schon mal jemand in der Dom.Rep zu dieser Zeit? Ist es dann wirklich jeden Tag schlecht oder sogar gefährlich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.927

Calice
beantwortet von Calice am 19. Oktober 2007 13:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist da mitunter die Hauptreisezeit. Ich war früher jährlich zu der Zeit dort, habe nur einmal einen Hurrican mitbekommen. Allerdings hatten wir Glück und er streifte nicht bei uns das Land... allerdings machte das Meer und die Wolkendecke ordentlich Angst.

fender
beantwortet von fender am 19. Oktober 2007 12:38
1x

Manche Leute haben scheinbar das ganze Jahr Urlaub! Irgendwas mach ich falsch!

anonym
beantwortet von DomRep am 8. Juli 2008 05:25
0x

Hallo, die Frage ist ja schon etwas älter , das Thema allerdings jedes Jahr wieder aktuell. Die Hurrikansaison beginnt am 01. Juni und endet am 30 November.

Bisher war die Dominikanische Republik nur von wenigen sehr starken Hurrikans betroffen. Die Touristischen Anlagen wurden dabei meist verschont. Soweit ich weiß ist auch noch ken Urlauber bei einem Hurrikan in der Dominikanischen Republik ums Leben gekommen.

In diesem Jahr sollen bis zu 8 Hurrikans die Karibik unsicher machen. Ob ein Hurrikan auch in die Dom Rep kommt kann man natürlich nicht sagen.

Ich denke das Risiko einen Hurrikan zu bekommen ist für die Dominikanische Republik genauso groß wie für Deutschland einen großen Orkan.

In festen Gebäuden würde ich mal sagen ist man bei einem Hurrikan auch in der Dominikanischen Republik sicher.

Zurzeit befindet sich der erste Hurrikan, der Hurrikan Saison 2008, Hurrikan Bertha im antlantischen Ozean. Auch hier ist noch nicht sicher wo sein Weg letzendlich hinführen wird.

Ich habe zum Thema Hurrikans in der Dom Rep eine Internetseite gefunden auf der man sich sicherlich auif dem Laufenden halten kann.

http://www.hurrikan-dominikanische-republik.de

Ich wünsche allen Urlaubern auf der wundenschönen Insel immer schönes Wetter und alles ohne Hurrikan.

Grüße Lothar

thomytiger
beantwortet von thomytiger am 19. Oktober 2007 12:24
0x

Nein ist es nicht, aber den Nervernkitzel bekommst Du umsonst mit dazu. Würde ich nicht dazu raten.....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein schönes Familienhotel in der Dominikanischen Republik????

wer kennt sich mit Timesharing aus?

Dom oder Pfarrkirche

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.