Frage von newuser12344, 24

Dolphin Emulator DirectX Problem?

Ich habe mir gestern den Dolphin Emulator auf mein neues Notebook (Acer Aspire E 15, Windows 10, Intel Iris Graphics 6100) heruntergeladen und installiert. Als ich ihn nun starten wollte erschien die Meldung, dass eine Datei namens 'XINPUT1_3.dll' fehle. Also habe ich mich ein wenig im Internet schlau gemacht, allerdings habe ich nur spärliche Informationen gefunden, die mir nicht gerade weitergeholfen haben. Deshalb meine Frage: Ist DirectX 12 bereits auf Windows 10 vorinstalliert? Wenn ja, warum fehlt dann die oben genannte Datei? Muss ich DirectX neuinstallieren oder genügt es wenn ich nur die fehlende Datei manuell herunterlade? Wo findet man die Datei bzw. DirectX 12 zum Download? Wo müsste die Datei abgelegt werden? Gibt es eventuell Probleme mit meiner Hardware bzw. Windows 10? Oder gibt es eine ganz andere, simple Lösung des Problems? Ich würde mich über eine kleinschrittige und detailierte Anleitung freuen. Danke schon mal im Vorraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community