Ist Dolormin für Kinder bei Fieber zur Behandlung geeignet?

Paracetamol oder Nurofen sind in Kindertauglicher Dosierung erhältlich und werden dazu noch vom Kinderarzt auf Rezept ausgegeben. Dolormin ist ausschließlich ein Präparat für Jugendliche und Erwachsene.
0-9 Monate: Zäpfchen mit 75mg paracetamol 1-4 Jahre 125mg Paracetamol ab 5 bis 6 oder sogar 12 Jahre (weiß gerad nicht genau) 250mg Paracetamol. Danach dann die normalen 500mg Paracetamol. Paracetamol ist der Bestandteil in Schmerztabletten (Ben U Ron, Paracetamol, etc.) Nurofen hat einen anderen Wirkstoff. da ist es Ibuprofen, der aber nicht bei allen Menschen anschlägt.
Bei anhaltenden Beschwerden bitte sofort zum Kinderarzt!!!
Stimmt so nicht!!!

Enthält hauptsächlich Ibuprofen, ein Schmerzmittel. Abgesehen davon dass es das zeug unter anderem Namen deutlich billiger gibt (z.B. Ibuhexal) würde ich es einem Kind nur geben wenn es starke Schmerzen hat. Ich würde auch Paracetamol nehmen. Oder Wadenwickel und schwitzen, hilft auch.
Ein Wadenwickel wäre für mich die bessere Lösung.

Würde ich auch nicht tun. Ruf lieber den Kinderarzt an und frag ihn nach einem geeigneten Präparat.

neee besser nicht für kinder nimm bitte auch was für kinder....zum bsp. nurofen oder ben u ron saft...

NImm das, was dir dein Arzt verschreibt und experimentiere nicht herum. Dolormin ist viel zu stark, vielleicht schädigst du die im Wachstum befindlichen Nieren oder die Leber dauerhaft. Möglicherweise sind die gleichen Wirkstoffe auch in der vom Arzt verschriebenen Kindermedizin, aber dann mit Sicherheit in einer anderen Zusammensetzung...verschiedene Mittel reagieren unterschiedlich miteinander. Wenn du billige Medikamente kaufen willst, geh in einen online Apo Shop...
KEINE Medikamente für Kinder wenn Fieber nicht lebensbedrohend ist! WADENWICKEL und Holunderbeersaft mit Honig süßen!

Gibt glaub ich von MC Neil also dem Dolormin-Pharma Hersteller so ne Art Kinder-Dolormin mit geringerer Zusammensetzung. Also der Lysin-Anteil ist deutlich geringer. Besser Arzt konsultieren. Packungsbeilage durchlesen...
Nurofen Fiebersaft, darauf schwöre ich. Dolormin ist mir zu hoch dosiert.

www.beipackzettel.info - da müßte alles drinstehen.
Generell sollte man Fieber bei Kindern nicht zwangsläufig behandeln sondern nur beobachten, so daß man eingreifen kann, wenn es wirklich zu hoch wird (über 40) und ein Fieberschock droht.
oder das Kind abbaut. Dann ist die Temperatur egal!!!!
ich kenn das zeug nicht mal, am besten hilft ein fiebersaft für kinder. wennst sonst nix hast, dann kannst dem kind eine halbe aspirin geben, das hilft auch gut.
lg tina
Das ist eher was für Erwachsene. Ich würd in der Apotheke Nurofen Fiebersaft kaufen. Hilft nicht nur sondern schmeckt den Kleinen auch! :o)
Gibt da extra Dolormin Saft mit 2% oder 4%. http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/Dolormin+fuer+Kinder+2+Ibuprofen+Susp....