Frage von MsSarahjay, 128

Dolomo TN - Nachttablette - wie lange darf ich kein Auto fahren?

Ich habe die dolomo TN verschrieben bekommen. Nun muss ich aufgrund der Schmerzen doch die Nacht Tablette nehmen. Wie lange dauert es bis ich wieder Auto fahren darf ? Beeinträchtigt es stark?

Antwort
von Gabel1953, 109

Schau mal auf den Beipackzettel!

Ich habe jetzt ein wenig im Netz gelesen und festgestellt, dass die Verkehrstüchtigkeit sehr eingeschränkt ist. Ich würde an Deiner Stelle das Auto und das Radl solange stehen lassen, bis Du keine Tabletten mehr brauchst.

Kommentar von MsSarahjay ,

Auf dem Beipackzettel steht leider keine ungefähre Zeit... Und ich müsste morgen früh gegen 8 eigentlich mit dem Auto los ...

Kommentar von Gabel1953 ,

Kannst Du nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren? Dann wärst Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von MsSarahjay ,

Leider nicht. Für die Verbindung gibt es das nicht

Kommentar von Gabel1953 ,

Das ist schlecht. Ich drücke Dir die Daumen , dass nichts passiert.
Dass Du nicht krankgeschrieben bist, wundert mich schon.

Kommentar von MsSarahjay ,

Ja ich wollte das nicht. Hab mich jetzt aber dagegen entschlossen und werde es mit novaminsulfon 500 er Tabletten versuchen.   Vielen Dank :)

Antwort
von meinerede, 92

Die Dolomo ist ein hervorragendes Mittel gegen Zahnschmerzen. Novalgin hilft dagegen leider kaum. Dann würde ich eher zu Ibuprofen raten.

Nimm die Dolomo abends um 6:00 ein, dann bist am nächsten Morgen um 6:00 wieder fit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community