Frage von Leylek123, 13

Dolmetscherin/übersetzerin in arabisch als Fernstudium?

Hallo ihr Lieben,

und zwar würde ich gerne dolmetscherin oder übersetzerin in Arabisch in einem Fernstudium belegen, allerdings finde ich nicht wirklich viel. In Köln gibt es zwar eine Schule die das anbietet allerdings verlangen die dafür Abitur wenn man den "normalen" Kurs belegt allerdings nur einen Realschulabschluss. Mich würde interessieren ob ihr vielleicht Vorschlaege habt wo ich so etwas finde? Oder ob ihr vielleicht selbst schon Student eines Fernstudiums seid?

Vielen Dank im voraus:)

Antwort
von Fernstudium, 7

Ich kenne auch nur die Dolmetscherschule in Köln, die einen Online-Lehrgang anbietet. Hast du dort schon mal nachgefragt, ob irgendeine Ersatzleistung für das Abi möglich ist?

Kommentar von Leylek123 ,

Nein noch nicht wollte mich erstmal umhören. Die Schule in Köln habe ich aber auch schon im Auge gehabt. Danke für die Antwort 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten