Frage von Orodreth893, 89

Dollar zu Euro wechseln, falls Trump Präsident wird?

Ich habe ein paar tausend Dollar auf Paypal und überlege gerade, ob ich sie in Euro umwechseln soll. Oder ist es egal wer Präsident wird? Meine Befürchtung ist, dass der Wert vom Dollar total sinkt und ich nichts mehr dafür bekomme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elilein, 66

Der Wert vom Dollar sinkt dadurch nicht (zumindestens nicht dauerhaft, dass die Börse danach erstmal einbisschen schaukelt ist normal) also mach dir keine Sorge, du musst es jetzt nicht umwechseln lassen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 58

Du hast keineswegs Dollar auf PayPal.

In welcher Währung dir PayPal angezeigt wird, kannst du auswählen. Grundsätzlich hast du auf PayPal Gedl in deienr jeweiligen Landeswährung. Es wird umgerechnet.

Kommentar von Orodreth893 ,

Verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte ich keineswegs Dollar auf PayPal haben?

Ich kaufe und verkaufe in Dollar, nicht in Euro. Und man muss eine Währung einstellen. Wenn ich zum Beispiel meine PayPal-Währung in Euro einstelle, aber in Dollar kaufe oder verkaufe, muss ich dafür Gebühren bezahlen, weil PayPal jedes mal das Geld umrechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community