Frage von BashkimAlabaku, 79

Dollar in Euro Wechsel Volksbank?

Ich habe ein 20 Dollar Schein, wie viel euro bekomme ich für 20 Dollar und wie lange dauert es ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 32

Bei 20 Dollar kommst du auf etwa 17-18€. Davon werden von der Bank aber noch Wechselgebühren abgezogen. Manche nehmen einen Prozentsatz, andere einen festen Betrag, dass kann jede Volksbank für sich entscheiden.

Meist dauert es 2-3 Tage, ehe es deinem Girokonto gutgeschrieben wird.

Ich würde den 20 Dollar Schein aber behalten.

So viel Geld ist das nicht und wenn du später noch mal Urlaub machst, dann musst du wieder Wechselgebühren zahlen. Das wäre dann 3 mal Wechselgebühr (2 mal Tausch zu USD und ein mal zurück zu Euro).  Mit Dollar kann man ja auch in andern Ländern zahlen. Mein Vater hatte z.B. in die Türkei ein paar Dollar mitgenommen, auch in Afrika kann man damit oft zahlen. Zu anderen Ländern kann ich nichts sagen, es geht aber vermutlich auch.

Antwort
von LeCux, 65

Jede Bank die Devisen hat (sind recht viele mittlere bis große) macht das.

Den aktuellen Dollarkurs kann man im Netz nachsehen.

Sind etwa 18 Euro - abzüglich der Gebühren für das Wechseln.

Kommentar von BashkimAlabaku ,

danke. wie lange dauert es?

Antwort
von juergen63225, 41

Es gibt kaum noch Banken die Devisen gegen cash wechseln, ausser den Wechselstuben am Flughafen mit gerade bei Kleinbeträgen horrenden Gebühren. Normales Vorgehen: nur für Kunden und der Betrag wird dann auf dem Girokonto gutgeschrieben. 

Tipp: in vielen Ländern (nicht nur USA) nimmt man Dollars immer gerne, ich tausche Dollars nie zurück, weglegen und beim nächsten Urlaub hat man schon etwas cash dabei. 

Antwort
von Rolf42, 36

Für 20 Dollar bekommst du etwa 17 Euro, möglicherweise werden aber noch zusätzliche Gebühren fällig.

Antwort
von Hardware02, 32

Behalte diese 20 Dollar für deinen nächsten Urlaub in den USA. Es lohnt sich nicht, so kleine Beträge wechseln zu lassen. 

Antwort
von Aktzeptieren, 46

Also ich hab 100dollar ich wechsel die dann wenn der dollar wert mal steigen würde

Kommentar von BashkimAlabaku ,

nicht das du umsonst wartest und es kein wert irgendwann mal hat

Kommentar von Aktzeptieren ,

😄 nene ich hab den schein einfach auf seite gestellt und kuk wann ich am meisten dafür bekomme

Antwort
von Deepdiver, 40

Das wird sofort umgerechnet. Es sind zur Zeit 18,19 EURO die du bekommst.

Entweder zahlen die sofort aus, ode überweisen es auf dein Konto. Hängt von der Bank ab.

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist der Devisenkurs, aber den bekommt man nicht beim Umtausch von Bargeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community