Frage von Schyrjajew, 60

doll ich um sie kämpfen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Frau per Dating App kennengelernt. Wir fingen an zu schreiben und es folgte daraus, dass wir jeden Abend telefonierten. Am Montag haben wir uns verabredet für heute Freitag. Doch am Mittwoch Abend wollten wir uns unbedingt sehen und so fuhr ich doch tatsächlich um 0:00 los zu ihr in die Ortschaft. Wir spazierten bis um 6 Uhr morgens und hielten auch Händchen und hatten es total Lustig. Als ich sie dann noch vor die Haustüre stellte sagte sie, es nerve sie das sie sich immer in die falschen verliebt. Ich hackte nach und sie meinte ich sei wunderbar, so wie ein Mann sein sollte doch es macht nicht Klick. Es mache immer nur bei den A-Löchern klick. Sprich, ich bin wohl zu nett. Dann Wollte sie das ich sie küsse. Gemacht...

Ich sagte ihr das dauert eben manchmal. Bei mir braucht es manchmal 5 Dates oder so. Sie meinte bei ihr steht es meisstens beim ersten mal fest. Zu Hause merkte ich, dass ich seit 5 Jahren und etlichen Dates mal wieder Gefühle für jemanden entwickle. Doch gestern telefonierten wir zum ersten mal nicht. "Sie sei zu müde". Dennoch schreibt sie... Sie sagt auch sie wolle den Kontakt unbedingt behalten und ich sei wunderbar...

Ich weiss nun einfach nicht wie verhalten. Ich will sie gewinnen, doch weiss nicht wie ich ihr zeigen soll, dass ich eben doch der richtige bin, trotzdem es noch nicht klick machte. Will aber nicht, dass ich sie bedränge... Habe nun gefragt ob wir uns heute trotzdem treffen, wie geplant...

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 33

Habe nun gefragt ob wir uns heute trotzdem treffen, wie geplant...

Das war das Richtigste, was du machen konntest. Jetzt kannst du nur abwarten, ob sie "ja" oder "nein" sagt.

Wenn sie nein sagt und das Treffen platzen lässt, dann wird wohl nichts draus.

Kommentar von Schyrjajew ,

Danke torderschatten.

Ja das stimmt.

Wenn sie dann fragt ob ich wütend sei, soll ich ja sagen? Wenn sie es zu korrigieren versucht stimmts wohl

Kommentar von TorDerSchatten ,

Wenn du wütend bist, würde ich das nicht unbedingt sagen. Ich würde sagen "ich bin enttäuscht".

Kommentar von Schyrjajew ,

Sie sagte, wir sollten spontan schauen. Ich sagte ok. Für heute raus hat sie nicht mehr gefragt...

Antwort
von Drake712, 31

Unbedingt. Wenn du endlich mal wieder Gefühle für jemanden hast , lass sie nicht los. Wenn ihr euch auch gut unterhalten könnt und euch schon getroffen habt. Das muss was heißen. Vllt triffst du dich nochmal mit ihr. Natürlich kann man keine Gefühle bei jemanden erzwingen, aber du hast die erste Stufe schonmal geschafft und sie als gute Freundin gewonnen. Bei manchen ist das auch so , dass aus Freundschaft Liebe wurde. Also kämpfe um sie!
Viel Glück drake712

Kommentar von Schyrjajew ,

Danke drake712.

Was ist wenn sie nun das Date heute absagt? Trotzdem weiter? Wenn sie sagen würde bist du jetzt wütend?

Kommentar von dolores2101 ,

Mach ihr klar das du auch erstmal nur ne Freundschaft willst und bedräng sie nicht. Wenn sie absagt dann nehm es gelassen hin. Halte trotzdem dezent Kontakt zu ihr also nicht mit Nachrichten oder ständigen Anrufen bombardieren denn sowas geht meistens nach hinten los. Glaub mir ich bin schon was älter und hab schon genug Erfahrung. Wünsch dir viel Glück.

Kommentar von Drake712 ,

Ich könnte es nicht besser ausdrücken, dolores2101

Antwort
von Ostsee1982, 16

Es mache immer nur bei den A-Löchern klick. Sprich, ich bin wohl zu nett. Dann Wollte sie das ich sie küsse. Gemacht...

Das ist völliger Unsinn! Du bist nicht zu nett sondern sie bedient ihre eigenen Verhaltensmuster, nicht mehr und nicht weniger und nach so einem Gespräch küsst du sie noch? Was hast du dir dabei erwartet? Ob man sich prinzipiell mit jemandem mehr vorstellen kann dafür braucht es keine 5 Dates. Es braucht für dich vielleicht 5 Dates zum kennenlernen aber ob die Chemie stimmt das entscheidet sich binnen Sekunden und ob man denjenigen wieder sehen möchte, ob es "kribbelt", ist nach dem ersten Treffen klar.

Du schreibst, du möchtest sie gewinnen. Sie hat klar gesagt, dass es für sie nicht passt. Auch wenn du dich für den Richtigen hältst, für sie bist du es nicht und das wirst du auch nicht mehr.

Antwort
von Francescolg, 16

Hey, nimms ganz locker! Einige Mädels leben nach dem Motto: "Er muss beweisen, wie groß seine Liebe/sein Interesse ist", "ich muss ihn zappeln lassen", usw. Was für ein Typ du vor dir hast, weißt du erst später, wenn du sie besser kennst. Einige Frauen sind da schon viel "moderner", das heißt die melden sich auch bei dir und es fühlt sich "fair" an, sie sind direkt, sagen dir was sie denken und sie sprechen dich auch mal an.

Viele Frauen leben aber noch zwischen Moderne und Mittelalter was das Paarungsverhalten angeht. Einstellungen, wo der Mann sich "besonders" anstrengen muss, sind noch oft anzutreffen, weil sie sich davon "mehr" versprechen von ihm.. Es nützt auch nichts, wenn man ihnen erklärt, dass der "Profi-Macho" das genau kennt und er sie dann trotzdem "nur ins Bett" bringt.. Illusionen bei deinem Gegenüber, kannst du als "neuer Verehrer" nicht ändern, du kannst dich nur anpassen!

Das sie ein bisschen auf "kein Zeit" oder "Desinteresse" macht ist (leider) normal und macht uns das Leben schwer, aber bei dir ist ja noch gar nichts passiert. Sei dir immer Klaren darüber, dass du aktiv sein musst (wenn sie sich nicht meldet, trotzdem ein kurzes "hey, ich denk an dich!", also auch Nachrichten, die einfach nur als "nette Worte" gelten, ohne eine Antwort zu erwarten).

Ansonsten, wenn du dich solange ablenken willst, dann les von Shakespeare: "Romeo und Julia". (Erzähl es ihr nicht!) In dem Buch sind tolle Zitate, die dir das Leben versüßen. Das Buch lehrt dich "leidenschaftlicher" zu denken!

Wenn liebe Blind ist, dann soll es immer Nacht sein!

Kommentar von dolores2101 ,

Also ich finde das Mädel ist schon fair genug. Sie hat ihm gleich gesagt wie es ist und nicht rumgedruckst. Also ehrlich ist sie schon mal .

Kommentar von Francescolg ,

Ja, für mich klang es auch nicht schlimm, als würde sie ihn zappeln lassen. Wenn sie aber 'mehr will' und er 'noch nicht', dann muss sie Verständnis zeigen. Wenn sie nur Schluss macht, weil er länger warten will, dann war sie nicht die richtige. Jedenfalls muss die Initiative immer wieder von ihm ausgehen, daß wird leider noch so erwartet.. Das meinte ich! Du hast natürlich recht ;)

Antwort
von Hazel20, 8

Hi. Ich würde auf jeden Fall umsie Kämpfen. Mach ihr dich kleine Geschenke (einzelne Rosen, Schokoladen,  ...) bewusst,  dass du sie wirklich magst. Gib aber nicht zu viel aus. Wir Mädchen freuen uns eher über Kleinigkeiten,  die von Herzen kommen. Viel Glück:)

Antwort
von Plattenspeeler, 14

Trefft euch, redet über Gott und die Welt. Themen gibt haufenweise. Auch wenn es nur das Wetter ist. ( nur nicht über Liebe)

Nur so kann sie Vertrauen zu dir aufbauen und nur dann, wird evtl mehr daraus.

Mensch, Meier, du bist doch du und mußt niemand anderes kopieren.