► tommmi ◄ am 04.08.2007 um 21:38 Uhr
Muss es bei euch eine Exklusiv-Sonnenbrille mit bekanntem Label sein oder ist das euch egal?

Allerdings trage ich die Sonnebrille nicht zum Angeben sondern nur wenn mir das Licht unserer Sonne zu grell ist.

Da ich die Sonnenbrille zu 99% nur zum Autofahren trage, ist die richtige Stärke für mich wichtig, alles Andere ist Nebensache.

Mir stehen soll sie, ansonsten:

Ich kaufe mir die Brille, die mir am besten gefällt und steht und die ich mir leisten kann. Danach gucke ich oftmals erst, was es für eine Marke ist.

Shira am 4. August 2007 21:45 Guten Abend!
moin,moin
.
Discoopa am 4. August 2007 22:00 Hallo das Guten Abend war für mich bestimmt,du Frechdachs!!
@shira auch guten Abend!!
Entschuldiung wollte mich nicht vordrängeln.:-)))

Ich brauche eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke und ein qualitativ gutes Gestell, die Marke ist mir egal. Ist für mich kein Saisonartikel.

Solange sie mir gefällt und die Gläser gut sind, interessiert mich keine Marke.
Solange die Sonnenbrille gut sitzt und die Gläser ihren dienst so machen, wie sie es tun solten ist mir dei MArke egal.
Bin ein Sonnenbrillenfan und könnte mir diese teuren Teile gar nicht leisten, außerdem ist es mir so was von egal, was da draufsteht. Eine Brille muss gut aussehen, zu mir passen, einen halbwegs stabilen Eindruck machen und gute Qualitität bekommt man auch günstig.

Habe zwei. Eine Rayban Wayfarer 2 (klassisches Design)und eine aus einer Aktion bei einem Fastfoodrestaurant, welche in einer erstaunlich guten Qualität daher daherkommt (und stylish ist). Will damit sagen, es ist furzegal ob Marke oder nicht. Beim billigsten Billigmodell möchte ich mir aber nicht die Augen ruinieren.

Am wichtigsten ist die Gesundheit der Augen, da ist es mir egal von wem das Gestell ist, natürlich darf sie auch bisschen cool aussehen, oder wie heisst das so schön neudeutsch?! :). LG Lotusblume

Die Sonnenbrille muss meine Gläserstärke haben und die UV-Strahlen rausfiltern. Sollte mir vielleicht noch einigermaßen gut stehen, aber da legt eher meine Frau Wert darauf.
solange die Qualität stimmt, brauche ich keine Markenbrille. Die wenigsten erkennen auf der Straße, ob es eine Markenbrille ist oder nicht; es wäre also rausgeworfenes Geld...
► tommmi ◄ am 4. August 2007 21:43 Wäre Auswahl 2 gewesen...☺
habe ich hinterher auch gesehen ;-)

was nützt einem eine billig sonnenbrille, wenn die schon nach ein paar tage kaputt ist. normalerweise trage ich nicht so viel markennamen, aber bei sonnenbrillen ist es mit schon wichtig, deswegen lege ich wert auf gute marken, lg izzie

Und deshalb meistens Bausch&Lomb aber auf alle Fälle müssen es polarisierende Gläser sein.

Sie muss mir gefallen und sie muss ihren Zweck erfüllen. Marken sind mir völlig wurscht. Am liebsten sind mir Sonnenbrillen wie auch andere Dinge des täglichen Gebrauchs, wenn sie keine Markenartikel sind.
Mir ist die Qualität überhaupt nicht egal, darauf achte ich sehr. Die Marke jedoch ist mir so was von egal- gefallen und passen muss sie, das ist alles! Bin da auch ziemlich unabhängig von Trends oder Mode :-)