Frage von JanHH22175, 37

Dolby surround Einstellungen. Wie kann man einstellen dass es eine gleichbleibende Lautstärke bleibt... Unterhaltungen im Film leise Action wieder mega laut.?

Model. LGBH9540TW 9.1 Dolby sourround Anlage... Gibt es da einen Trick vordere Boxen leise stellen, hinten laut stellen... Center leise... sodass es eine gleichbleibende Lautstärke bleibt...

Hab keine Lust mehr nachts immer meine Fernbedienung in die Hand zu nehmen und immer laut und leise zu stellen ;-)

Danke im Voraus

Antwort
von JanHH22175, 32

nachtmodus gibt es aber dann 3.1 statt 9.1... :-(

Antwort
von unkissedfrog, 37

Das nervt, da hast Du Recht. Manche Receiver bieten so einen "Nachtmodus" an, der die Dynamik begrenzt. An den Einstellungen würde ich nicht rumspielen, denn wenn es einmal optimal eingestellt ist, verbessert das die Situation ja nicht, eher im Gegenteil. Ich habe da auch schon einiges ausprobiert, aber so richtig homogene Lautstärke habe ich nicht erreichen können :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten